Deutsche Fußballnationalmannschaft

Seit wann sind fubafreds seriös?

1 Like

Quasi fast so blind wie zu behaupten der Ball wäre zentral aufs Tor gekommen oder bei der Flanke wo Adam in Neuer reinspringt zu sagen das Adam da ja „nur gestanden“ hätte und es daher Neuers Fehler war.

2 Like

oh. Ja witzig!

Außerdem hats der Knight Rider auch ned gerafft!

Problem ist , wenn Adam nur steht ist das trotzdem so als würde man gegen 50m dicken Beton springen. aber obv offensivfoul in der situation und wäre nachträglich imo auch vom VAR beanstandet worden.

Und so ist Neuer am Mittwochabend etwas Erstaunliches gelungen. Zum ersten Mal seit dem EM-Achtelfinale 2016 (!) blieb er im Nationaltrikot in einer Turnier-Partie ohne Gegentor.

lel. ich nehme alles zurück.

#neuerraus

4 Like

Man muss aber sagen: das erste Mal seit 1997 war sein Abseits-Arm korrekt

mir kommt havertz auch zu schlecht weg.

das einzige, was man ihm anlasten kann, ist, dass er nicht so den tordrang hat, wie ein „richtiger“ 9er.
aber sonst finde ich ihn ziemlich stabil. gutes pressing, gute läufe in die tiefe. schafft immer räume für mitspieler und ist auch anspielbereit, um die mitspieler in szene zu setzen und somit für gute kombinationen zu haben. (jaja einmal war der pass auf günni zu weit, ja mein gott, passiert fast allen spielern jedes spiel x-mal, daran brauchen wir uns nicht aufhängen).
daher denke ich, dass er dem spiel einfach mehr gibt, als es füllkrug tun würde.
lediglich undav würde ich gerne mal sehen zum vergleich, da er grundsätzlich ähnliches bieten kann, aber dann doch mehr stürmer ist als kai abi

die kritik an havertz ist ja auch nicht, dass er ein schlechter fußballer ist, sondern dass er keine tore schießt. insofern liefert er bisher genau das ab was man vorher erwartet hat: spielerisch gut, aber keine tore. ist dann halt geschmackssache welchen spielertyp man vorne haben will. ich würde in einer mannschaft die mit gündogan, wirtz und musiala mehr als genug kreativität hat immer den echten MS bevorzugen der nur die bälle reinhauen muss.

ich sehe havertz nach den beiden spielen nicht mehr so kritisch wie vor dem turnier, aber das liegt nicht an ihm sondern an der besseren chancenverwertung der anderen offensivspieler. wenn musiala bei der WM seine chancen so genutzt hätte wie aktuell wäre das auch ein ganz anderes turnier geworden.

5 Like

kp ey. wenn havertz gegenspieler bindet und löcher reinreißt, damit andere abschließen können, dann ist mir am ende wumpe, wie viele tore er selbst hat. Ich glaube nicht, dass seine aufgabe das reine tore schießen ist.

auch gestern hat man gesehen, dass er teils gut lücken kreiert hat. und ne gewisse gefahr strahlt er ja trotzdem aus. d.h. abschreiben tut ihn auch kein gegner

2 Like

ja klar, aber das funktioniert natürlich nur solange die mittelfeldspieler die tore machen :smiley: das war ja in den letzten turnieren genau das problem

1 Like

ja, agree. aber ich würde sagen: die mittelfeldspieler machen die tore auch nicht aus dem nichts, sondern weil um sie herum dinge passieren. ich würde auch nie sagen, dass das bei den letzten turnieren an dem oder jenem spieler lag. das ganze zusammenspiel war scheiße.

jetzt scheint es so, als ob die harmonie passt. und das zusammenspiel. jeder ist recht selbstlos (bis auf sane, RAUS MIT DEM) und spielt für den anderen.

hab grad mal den vergleich zu den ersten beiden gruppenspielen bei der WM gemacht.

WM22: 4,38 xG - 2 Tore
EM24: 3,55 xG - 7 Tore

ist also scheinbar nicht so, dass wir uns dieses jahr viel mehr chancen herausspielen. musiala & co knallen die bälle nur in den winkel statt an den pfosten.

2 Like

das würde ich nicht sagen. Es kamen einfach die falschen Spieler zum Abschluss oder hatten einfach an dem Tag nix getroffen. Das ist imo eben der größte Trugschluss gewesen bei der WM22.

Siehe @mumpfel

2 Like

ok, dann waren halt alle spieler scheiße. diesmal sind die spieler gut und das zusammenspiel passt.

ihr tuchels mit eurem xG

please, das ist nicht nur ne random statistik sondern auch genau der eindruck den man bekommt wenn man sich die spiele angeschaut hat. 2022 haben wir alles verballert und 2024 sind wir extrem effektiv, das untermauert die statistik nur.

2 Like

war troll. ich habe 2022 ehrlich gesagt nicht genug verfolgt, um da super objektiv irgendwas sagen zu können (gab ja auch nicht so viele spiele zum verfolgen XD). was mir eben JETZT auffällt, ist das, was ich beschrieben habe. ich persönlich finde gut, dass da kaum ego gezeigt wird. dass die stimmung super zu sein scheint. und ich glaube, dass das punkte sind, die uns das nötige etwas geben.

Und das Tor gegen Japan war auch noch nen Elfer. Aber haben wir dieses Mal ja auch schon dabei

gegen Japan
Schüsse: 25-10
aufs Tor: 9-3

Spanien:
10-7
4-3

Schottland:
20-1
10-0

Ungarn
19-10
6-3

Man muss aber natürlich auch sagen, dass die Gegner bei der WM schwerer waren, also eben die Wahrscheinlichkeit bei der EM jetzt höher ist, dass schlechte Abschlüsse trotzdem rein gehen.

Frankreich wurde doch mit giroud wm der nicht einen torschuss hatte. Also alles gut king kai macht seine arbeit super da vorne

1 Like

Aber dann kann man doch nicht Füllkrug fordern, wenn das so gut funktioniert :mond:

1 Like