Deutsche Fußballnationalmannschaft

So ein Clown, hoffe er verkackt einfach alles

Nein vor einem halben jahr war er kein weltklasse sechser

lel

In der Winterpause fand ich ihn eigentlich ziemlich gut :rjface:

Gruppenphase als Dritter überstehen wird der Volkstrainer wohl noch hinbekommen.

1 Like

Inb4 Sensations-Remis gegen Martinique oder so

wieso schießt er sich vor allem auf Süle ein? Weil es auf der Position keine Bayern Spieler gibt, die man für einen 1v1 Vergleich heranziehen könnte?

Die größten Probleme der NM sind ja obv. und das ist definitiv nicht die IV, zumindest sobald man mal ein Duo mehr als 2 Spiele am Stück machen lässt.

Vor allem: wenn er so argumentiert, müsste er eig direkt Hummels zurückholen, der hat die Saison nämlich alles gezeigt: Leadermentalität, Leistung und ist auch oft genug an seine Grenzen gegangen, was das körperliche angeht.

obwohl man ja schon sagen muss, dass flick nicht der erste trainer ist, der süle in dieser form „kritisiert“.

die trainer sehen vermutlich auch, dass er eigentlich alle voraussetzungen hat, um zu den besten ivs zu gehören, es aber vllt durch einen zu lockeren(?) lebenstil nicht auf den rasen bekommt.

Und Flick hat ihn über Jahre im täglichen Trainingsbetrieb gesehen.

Wird also schon was dran sein, was der gute Hans-Dieter sagt!

Würde gar nicht mal sagen, dass er alles in allem unrecht hat, aber gefühlt wirkt es so, als ob man Süle nun als Bauernopfer hinstellt, damit Kimmich, Goretzka, Sané etc. weiterhin mit unterirdischen Leistungen bei der Nationalmannschaft auffallen könne.

Gerade das Statement zu Kimmich ist ja an Frechheit nicht zu überbieten…

Aktuell würde ich am liebsten ein MF aus Can/Günni + einer aus Musiala/Wirtz/Brandt sehen, als Kimmich und gerade Goretzka…

Verstehe den Zusammenhang deiner Aussage nicht so ganz. Er hat sich doch da nur gegenüber Süle geäußert und gar nicht die anderen erwähnt, oder irre ich mich?

Die Bewertung anderer Spieler hat doch auch im Grunde nichts mit Süle zu tun. Wenn er sagt: „Süle kann mehr aus sich machen“, dann ist das doch kein „Goretzka und Sané können weiterhin mit ihren unterirdrischen Leistungen auffallen“?!

Ich glaube, ein Kimmich würde in nem 3er ZM funktionieren, bei dem er halt nicht diese krassen Defensivaufgaben hat. Can + Gündogan könnte klappen imho. Auch, wenn ich Can wirklich nicht sehen kann und eine persönliche Abneigung gegen den Spieler habe :kekw:

ja über Goretzka und Sané hat er nichts gesagt, aber dass er Süle. Meinte es eher aus der Perspektive, dass er Süle nun nicht nominiert und ihm quasi öffentlich eine Ansage macht, während die Genannten sich mE deutlich mehr an die Nase fassen sollten, wenn es darum geht, wieso es bei der NM nicht läuft.

Vielleicht hat er Hoffnung, dass er aus Süle noch was rauskitzeln kann. Bei Sané und Goretzka ist Hopfen und Malz seiner Meinung nach schon verloren :rjface:

Ich glaube persönlich, dass Flick weiß, wie er die Spieler anpacken muss. Nicht jeder kann diese öffentliche „Schelte“ gut wegstecken und vermutlich kennt er Süle gut genug und weiß, dass der damit umgehen kann, während Sané und Goretzka dann direkt wieder rumheulen.

1 Like

Flick soll sein Maul halten. Aber hat er ja bei Jogi Scheissefresser Löw gelernt, sich BVB Profis rauszupicken und zu mobben.

3 Like

Mit fehlender Mentalität ist obv nix gemeint, was auf dem Platz passiert, sondern die Dreistigkeit, dem großen FCB den Rücken zu kehren und es zu wagen, anderswo glücklich zu werden.

Als ob Flick Bundesliga gucken würde lol

1 Like

Naja mind. ein spiel pro Spieltag schaut er schon in irgendeinem Stadion.

als ob die mächtigste instanz im land keine doppelgänger hätte!!1

Bei derE!M? :D

Kann man die Diskussion direkt sein lassen hahaha

Ich war im Kopf bei WM, aber auch egal. Der Gedanke zählt xD