Deutsche Fußballnationalmannschaft

naja du bist ja nicht nur der bundestrainer, sondern du bist DER bundestrainer von vielen „bundestrainern“

Für eine Million würde ich den Job sonst machen. Die Motivationsrede zu den Krummschnabelenten ist schon fertig.

3 Like

Nicht mal spieler bekommen so viel

Hä ? Spieler die zur Nationalmanschaft abgerufen werden oder wen meinst du jetzt ?

Laut Altschäffl hat Nagelsmann tatsächlich eine Klausel drin, bei der der DFB sich bei einem Ausscheiden in der EM-Gruppenphase von Nagelsmann trennen dürfte. Sie müssten dann auch nicht das volle Gehalt bezahlen.

Spieler die 50 spiele die saison machen egal wo

Flick hat 6,5 Mio pro Jahr bekommen. Ich glaub es gibt paar hundert Spieler die mehr pro Jahr verdienen.

Auf was willst du hinaus?

Aber auch Tausende, die weniger bekommen. Darauf will er hinaus…

2 Like

Ich würde sagen, dass locker >50% der Bundesliga Spieler weniger bekommen

1 Like

Seine Aussage „nichtmal Spieler bekommen soviel“ ist aber trotzdem komplett sinbefreit.

Das Flick vermutlich zuviel bekommen hat ist das eine aber wieviel soll den ein Nationaltrainer verdienen dürfen ?

So viel wie kaer vorgibt! Die Stimme der Stammtischwahrheit und des schlechten Rechtsverständnis

3 Like

Taschentücher zum Steurrecht?

Privates recht und Handelsrecht gehört da auch noch dazu. Bräuchte also einen Jahresvorrat

Naja, man spricht oft davon, dass die Nationalmannschaft eine Ehre für die Spieler sein soll - wieso soll das dann auch nicht für den Nationaltrainer gelten?

Meinetwegen gedeckelt auf 2 Mio p.a. + Boni.

Gegenfrage: Wieso mehr?

2 Like

Inb4 Trollface: weil es rechtlich möglich ist!!!111

2 Like

Verhandlungsfreiheit! Also mit recht! :kekw:

Euch quatschen doch auch keine fragster User ins Gehalt! Stellt euch das mal vor

Der deutsche Bahn Vorstand verdient auch das 5 fache vom Bundeskanzler obwohl die Bahn zu 100% dem Bund gehört. :feelsbadman:

Nein, nein. Der DFB darf sich keine freiwilligen Gehaltsobergrenzen setzen weil Brausetrolli das so sagt.

1 Like

Doch dürfen sie. Wenn das die Obergrenze ist die der dfb für sich setzt ist das doch in Ordnung. Nur du forderst transparentz und Vermischung von privatem und öffentlichem recht. Du glänzt jedes Mal mit dem rechtsverständnis eines 3 jährigen. :kekw:

1 Like

Ich glaube, du verstehst noch immer nicht, dass Kaer eben möchte, dass der dfb sich weitere Selbstverpflichtungen auferlegt.

Wäre irgendwie geilo, wenn du das mal berücksichtigst. Sonst geht das hier nämlich noch ne Weile hin und her im worst case.

3 Like

Ich verstehe was er will. Ich verstehe aber nicht, wie er auf die Idee kommt, dass der dfb das machen sollte? Damit schwächt man sich selber und beschneidet sich in seiner eigenen Handlungsfreiheit. Warum zur Hölle sollte der dfb das machen? Das Geld für den Bundestrainer kommt aus einem ganz anderen Topf als das Geld für die unfreiwilligen Ehrenamtlichen Helfer. Egal wie viel der Bundestrainer bekommt, bei den gemeinnützigen Projekten kommt nicht mehr an. Es ist einfach eine absolut unrealistische Forderung, die aus Unwissenheit über den Aufbau der Struktur des dfb und der Rechtsgrundlagen resultiert.