Deutsche Fußballnationalmannschaft

Ja, vllt. am WE oder so, aber auf jeden Fall zeitnah

2 Like

Ich würde fast sagen: von beiden Seiten aus ergibt das Sinn - ich verstehe auch, dass da Adidas eben nicht mehr reinpumpt, wenn sie nur begrenzt positiven Werbeffekt vermuten.

Wie das dann halt dargestellt wird, ist lame.

1 Like

EILMELDUNG
Trifft die DFB Elf heute gegen die Niederlande, wird Major Tom als Tormusik laufen

Quelle: Plettigoal auf Twitter

Heute natürlich 0-3 Niederlage incoming :feelsbadman:

DER COUNTDOWN LÄUFT!

1 Like

Vor dem Spiel bitte einfach Neue Deutsche Welle-Playlist laufen lassen, beim Tor Major Tom und der Abend wird gut!

Aber wegen pinken trikots

Jetzt kann man nur noch Europameister werden.

Bei der EM leider keine eigene Torhymne…
:feelsbadman:

In den guten alten Zeiten hat man noch WMs nach Deutschland g€holt, jetzt kann man nicht mal mehr 'nen Hunni slippen um die Tormusik zu ändern kekwait

1 Like

RIP Franz :feelsbadman:

was soll das eigl. mit major tom auf einmal?

lied absoluter mülleimer und in welcher welt soll das ein cooler tor-jingle sein? wtf

aber gut solange katja und ingo damit glücklich sind, ist die welt in ordnung

Junge was

Wie hoch fahren wir heute drüber? Tippe 5 oder 6:0

Netter Kulturbanause!

3 Like

Was genau ist denn gute Tormusik? Ich würde sagen, die ist so aufgebaut, dass sie erstmal Raum für die unmittelbare Ekstase in der Kurve lässt und möglichst genau dann, wenn die Energie beim Eventpublikum auf der Haupttribüne gerade abflachen würde, noch ein zweites Mal richtig anzündet.

Also musikalisch gesprochen ein minimalistischer Buildup mit entweder nur Vocals ODER 1-2 Instrumenten und dann ein harter Drop in einen absoluten Banger, wo alle mitgröhlen können. Siehe Köln, Darmstadt, etc.

Major Tom müsste da eigentlich ganz gut passen, wenn du ~15 Sekunden vor dem ersten Drop rein gehst.

genau das sehe bzw. fühle ich bei major tom halt gar nicht.

für mich ist das eher im übertriebenen sinne ein einschlaflied, als dass ich da eskalieren würde.

es muss halt reinschallern

Trömmelche oder Oh Lilien sind auch absolute Kinder/Einschlaflieder. Geil wird es gerade dadurch, dass wirklich jeder im Stadion von der Kurve bis zum Schnittchenstand in der Loge mitgröhlen kann. Wenn du das für die Nationalmannschaft irgendwie hinbekommen willst, dann wahrscheinlich tatsächlich mit NDW :smiley:

Warum genau spielt man heute eigentlich 15 Minuten früher als Samstag?

Müssen morgen alle arbeiten!

Wie kann 1 frimpong oder Simons auf der Bank sitzen? Holland lost

1 Like