Deutsche Fußballnationalmannschaft

selbst wenn, gibt es dem kicker (reporter) mmn nicht das recht, so über felix kroos zu schreiben. lel

Sane halt ein Spieler, den es in Deutschland nicht gibt. Ihn nicht mitzunehmen wäre ein großer Fail.

Hat doch auch wochenlang mit einer Verletzung gespielt, weil Bayern nichts auf den Außen hatte. Jetzt mit ein wenig Ruhe wird er schon liefern…

Musiala wirtz sane

Die offensive gern mit havertz vorne drin.
Guendogan bitte nicht mehr

1 Like

Sané 2018 nicht mitzunehmen war auch immer noch einer der größten Fehler, den Jogi machen konnte.

2 Like

Sané eher links, da ist er mMn stärker.

Der City-Gündogan wäre halt wichtig, aber dafür habe ich zu wenig City-Spiele gesehen, um es taktisch bewerten zu können. Rein von den Stats hat er ja abgeliefert

Man hat sich mit güdogan das gleich Problem aufgemacht wie Dortmund mit can.

1 Like

Ja aber die 3 wuerden eh rotieren daher egal wer wo spielt.

Spielt sane aber nicht ueberwiegend rechts bei bayern?

ja. zumindest diese Saison.

Wurde mir in den Youtube-Feed gespült. Schon interessant, wenn man die Zahlen von damals hört und Adidas quasi nur mit „Tradition“ kommt.

Nicht nur ein wenig, vor allem wenn es von irgendnem Schreiber kommt :kekw:

Wie sah das Ergebnis dieser Untersuchung aus?
Zwanziger sagt ja, dass es keine fixe Verlängerung gegeben hat.

Da stell ich mir die Frage: Wer hat dann im Gremium entschieden, dass man statt rund 63 Mio / Jahr von Nike „nur“ die 11 Mio / Jahr von Adidas gewählt hat? Ist ja fast schon skandalös…

vielleicht hat(te) man bei adidas andere druckmittel, um der ausrüster zu bleiben.
ich meine, das geld für das sommermärchen kam doch ursprünglich von herrn dassler. :kappa:

mittlerweile sind die entscheider von früher alle weg und (fast) die ganzen verfahren auch eher im sand verlaufen.

1 Like

Man könnte meinen Adidas braucht die Nationalmanschaft einfach nicht mehr weil in Deutschland eh jeder Mensch Adidas kennt aber z.B. in den USA das ganz anders aussieht. Der MLS zahlen sie je knapp 130 Mio Euro im Jahr und die USA sind vermutlich ein ziemlich wichtiger Wachstumsmarkt für Adidas.

1 Like

Den Shitstorm hat ja auch der DFB abbekommen. Das haben sie mit ihrem „öh öh, der DFB hat einfach Nike angenommen“ gut nach außen kommuniziert. Dazu die patriotischen Gaga-Aussagen von unseren Politikern…

Und Adidas hat sich ohnehin nur noch die großen Fische im Fußball geangelt. Früher die Bundesliga ausgestattet, heute nur noch Union u. Bayern. Und wenn sie doch am deutschen Fußball hängen, wieso kriegt dann Real immer deutlich mehr als Bayern?

Union also großer Fisch, okay :smiley:

gut so. reichelt so richtig schön blechen.

auch wenn er dadurch jetzt leider viel aufmerksamkeit bekommt.

3 Like

Nice! Reichelt wirklich einer der aller letzten Huan, die rumlaufen. Absolut widerliche Person. Grotesker Skandal, dass YT dessen Gift-und-Galle-Hass-Lügen-Propaganda-Kanal offen hält.

2 Like

Die bekommen nur 700k im Jahr von adidas :kekw:

1 Like

Wobei die 130mio nicht viel sind. Adidas stattet mit dem Vertrag ja jedes MLS Team aus. Da geht man also von 3 bis 4mio pro Team pro Jahr aus. Das ist eigentlich ein NoBrainer.

Schaut man sich mal den Rest von Adidas an:
Real Madrid: 120mio / Jahr
Manchester United: 105mio / Jahr
Arsenal: 70mio / Jahr
Bayern München: 60mio / Jahr
Juventus Turin: 51mio / Jahr

Nach kurzer Recherche wundern mich allerdings die Zahlen aus anderen Ländern. In Spanien bekommt der Verband knapp 18mio von Adidas, Italien bekommt 35mio. England bekommt etwa 37mio von Nike, Frankreich 50mio von Nike.

gibts schon ein Startelf Leak?