Deutsche Fußballnationalmannschaft

Kevin Schade in 10 Minuten mehr Impact gehabt als Werner in 80 Minuten gestern und in den 45 Minuten gegen Peru

Bin mal gespannt wie Flick das weiter mit der Blockbildung handhabt… Habe das Spiel gegen Belgien nicht gesehen, aber die Highlights haben für mich eher riesige Abstimmungsprobleme zwischen IV und Mittelfeld offengelegt… Can hat ja in beiden Spielen anscheinend gefallen und beim BVB inzwischen echt wieder gut in Form.

Wenn er das bestätigt und nach einer möglichen Vertragsverlängerung nicht wieder in den AFK-Modus geht, könnte ich mir schon vorstellen einfach mit Süle/Schlotterbeck + Can davor in Zukunft zu spielen. Dazu Kimmich meinetwegen auf die 8 und Goretzka auf die Bank.

Ach herrje… also besser nächstes Jahr im Sommer Auslandsurlaub buchen :feelsbadman:

1 Like

Özcan neben Can auf der doppel6, vorne in der spitze will ich dann noch reus und adeyemi sehen. Wolf als RV natürlich gesetzt.

damit kommst du knapp 1 jahr zu spät. :man_shrugging:

hat mittlerweile auch schon mehrere spiele gemacht für die türkische nm.

Klang nach viel Ironie in seinem Post.

Der 50+2 Podcast hat heute nochmal ein paar Facts zu Hansis Bayernzeit zusammengefasst:

  • CL-Sieg war unter Covid Freakumständen mit dem historisch leichten Pfad Barca(die direkt aus der Quarantäne kamen)-Lyon-PSG und mit einer nach Kovac befreit aufspielenden Mannschaft
  • die einzige volle Hansisaison war mit einem Punkt mehr als Nagelsmann die zweitschlechteste aller 10 Meistersaisons
  • 44 Gegentore waren beim FCB sogar die meisten in den letzten 20 Jahren
  • Pokalaus gegen Kiel
  • hat kein Auge für Kaderplanung (seine überlieferten Wunschspieler für Bayern waren Henrichs, Can, Werner, Götze, Havertz, Sarr, Dantas), also wirklich gar nichts, was Bayern nachhaltig voran gebracht hat/hätte. Dantas war sogar einer der Konfliktpunkte mit Brazzo, weil Flick ihn unbedingt fest verpflichten wollte, Brazzo aber nicht.

Die Idee, mit nur 18 Monaten Vorbereitungszeit den nachweislich funktionierenden Bayerntrainer plus Bayernkern zur WM zu schicken, war ja verständlich. Aber das Experiment nach der WM nicht als gescheitert zu erklären, ist eine krasse Fehlentscheidung. Nach 18 Monaten FCB und 18 Monaten DFB gibt es wirklich so gar keine Evidenz, dass Flick irgendwas nachhaltig entwickeln kann. Diese Länderspielpause war ein erneuter Beweis.

Außerdem halte ich es nach wie vor skandalös, dass der DFB als gemeinnütziger Verband seinem leitenden Angestellten 6M brutto zahlt. Außer England zahlt kein anderer Verband auch nur ansatzweise in dieser Dimension (üblich sind 0,5-3M). Dann kann man eben nicht mit CL-Vereinen um die top Trainer konkurrieren. So what? Für den Verband tätig zu sein, sollte immer auch eine Entscheidung aus Überzeugung/Idealismus sein und nicht nur weil sie gut bezahlen und du eine entspannte 20 Stunden Woche schieben kannst.

4 Like

Warum? Ein Verein Unterteilt sich steuerlich gesehen in 4 Bereiche: Ideeller Bereich, Zweckbetrieb, wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb und Vermögensverwaltung.

Wenn der Bereich des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebes durch Werbung oder andere Einnahmen das Geld erwirtschaftet, können problemlos auch solche Gehälter gezahlt werden, auch wenn es ein gemeinnütziger Verein ist. Der wirtschaftliche Geschäftsbetrieb genießt nämlich keinerlei steuerliche Vorteile.

Wichtig ist, dass die Einnahmen und Ausgaben den richtigen Bereichen zugeordnet werden. Das war ja in den Jahren 2014/2015 z.B. ein Problem. Hier wurden ja unter anderem Bandenwerbungen mit Adidas dem steuerbegünstigtem Bereich der Vermögensverwaltung zugeordnet. Wenn man das dem wirtschaftlichem Geschäftsbereich zuordnet und wie jedes andere Unternehmen besteuert ist das absolut legitim und hier seh ich auch kein Problem in der generellen Gemeinnützigkeit

Zu King Hansis Qualifikationen gehört ja nicht nur die kurze und sehr erfolgreiche Zeit bei Bayern. Er hat es als Co-Trainer in 4 großen Turnieren immer ins Halbfinale geschafft, inklusive Weltmeistertitel. Die Erfahrung ist schon viel wert.

Er hat ja aus der unglücklich verkackten WM scheinbar auch sportlich ein paar Schlüsse gezogen. Ab jetzt immer mit echtem 9er und Tuchel bringt Kimmich bei eine vernünftige 6 zu spielen und wir gewinnen die Heim-EM :slight_smile:

Weil du grad co trainer sagst. Auch ein mythos das hansi so grossen anteil hatte wenn ich mir das heute so anschaue. Macht nichts besser als loew in meinen augen

Fyp.

Das ist ja das Problem. In DEINEN Augen!

Co-Trainer sind oft der noch wichtigere Part des Trainerteams, weil diese idR einen engeren Draht zum Spieler pflegen und auch mal eher Ansprechpartner für die Spieler ist. Der weiß also ganz genau, wie er die Spieler anpacken muss.

Ihm fehlt aber scheinbar ein gutes Team drum herum. Denn, wenn jemand wie Hansi, den ich eher so als „Kumpel-Typ“-Trainer kategorisieren würde, braucht dann an der anderen Hand jemanden, der die Zügel anzieht und Gas gibt. Löw + Hansi hat dahingehend gut gepasst. Danny Röhl ist da zu sehr „unbeschriebenes Blatt“ um das abschließend zu bewerten.

Das Spiel gegen die Ukraine in Bremen ist #1000 in der Geschichte von Deutschland

Heute in 2 Wochen beginnt die U17-EM, bei der auch Deutschland mal wieder dabei ist. In der Vorrunde gehts gegen Frankreich, Portugal und Schottland

Heute wurde der Kader bekannt gegeben

Positionell:

Defensive:
Dal (IV)
Odugu (IV)
Kabar (LV)
Hennig (LV)
Bulut (RV)

Mittelfeld:
Harchaoui (DM)
Osawe (DM)
Wätjen (ZM)
Ouedraogo (ZM)
Jeltsch (ZM)
Dardai (OM)
Darvich (OM)
Malanga (OM)

Angriff:
Hermann (LA)
Moreira (RA)
Brunner (MS)
Moerstedt (MS)
Ramsak (MS)

Hier wird die U17 übertragen. Im ersten Spiel führen wir aktuell 3-0 gegen Portugal

1:0 Darvich Streamja - Simple video sharing
2:0 Kabar Streamja - Simple video sharing
3:0 Ramsak Streamja - Simple video sharing
4:0 Ramsak Streamja - Simple video sharing

Erstes und drittes Tor richtig nice

Das 3:0 war schon ganz hübsch anzuschauen.

Jenes. stark gemacht

Wildes Spiel, aber am Ende gewinnt Deutschland mit 3-1 gegen Frankreich und sichert sich vorzeitig den Gruppensieg

Nach dem 0-1 zur HZ hat man das Spiel innerhalb von 10 Minuten gedreht.

.56. 1-1 Brunner Streamja - Simple video sharing (BANG)
.61. 2-1 Ramsak Streamja - Simple video sharing (auch nett)
.63. 3-1 Brunner Streamja - Simple video sharing (BVB Co-Produktion, der Assist kam von Herrmann)

Leider ohne Tore dieses Mal, aber Deutschland hat das abschließende Gruppenspiel gegen Schottland mit 3-0 gewonnen und ist souverän ins VF marschiert. Torschützen waren Darvish, Dardai und Wätjen. Sogar nen verschossenen Elfer konnte man sich leisten.

Im VF gehts jetzt gegen den Verlierer aus dem direkten Duell zwischen England und der Schweiz, im VF dann gegen den Sieger aus Polen - Slowenien/Serbien/Italien (Ist noch offen).

Bei den Frauen stehen Spanien und Frankreich im Finale, die Französinnen haben im HF die Schweiz 10-2 weggeklatscht :smiley: Deutschland hat in der Gruppe irgendwie geschafft, gegen diese Schweiz zu verlieren und auszuscheiden

1 Like

Der 2006er Jahrgang scheint einfach etwas schwächer zu sein. Beim 2005er EM-Titelverteidigerjahrgang haben 7/11 Spielerinnen in der zweiten Bundesliga gespielt (zusammen 21 Scorer), beim 2006er Jahrgang sind es nur 4/11 (zusammen 7 Scorer).

Ärgerlich, gegen die Schweiz zu verlieren, da ein Unentschieden aufgrund der Tordifferenz fürs Weiterkommen gereicht hätte. Aber so spart man sich immerhin die Schmach gegen Frankreich :kekw:

Die starken 2005er zerballern gerade als junger Jahrgang die U19 Quali mit 17:0 Toren nach drei Spielen, also stehen da im Juli die Chancen auf einen Titel deutlich besser :smiley: