Deutsche Fußballnationalmannschaft

Glaub schon, aber nicht die normalen Heimhymnen, sondern irgendwas, was FIFA/UEFA festlegen

1 Like

Sehe es schon kommen: Alle gehen total gehyped in die EM, weil JN den Laden komplett umgekrempelt hat und die Vorbereitungsspiele grandios liefen. zack 3 Niederlagen xD

:kappa:

nur 3 Niederlagen wenn er jetzt hypt und dann trotzdem alle Bayern und Dortmund Lows mitnimmt. Die Truppe die jetzt nominiert ist + Sane soll zur EM

Bei der FIFA schon, bei der UEFA dürfen die Verbände eigene Jingles wählen. Bei der letzten EM hatte :de: wohl einen Remix von ZombieNation/Kernkraft400:

Bis auf :it: alles relativ frei von Lyrics, aber grundsätzlich verboten scheinen Texte nicht zu sein. Da wäre Major Tom wohl etwas, auf das sich die meisten Stadionbesucher in :de: einigen können :smiley:
Science Fiction als Songthema, der Künstler hat es irgendwie geschafft kein Querdenker zu werden, go4it

1 Like

Ist die torhymne hier beim Eishockey und das ist sehr geil!

Kann mich erinnern, dass bei der EM 2008 in Österreich/ Schweiz „7 Nations Army“ als Torjingle gebracht wurde. Zumindest war dieses Lied wieder in aller Munde :smiley:

Hoffentlich nicht dieses „Schwarz und Weiß, wir stehen an eurer Seite“ bla bla von Pocher

:kamui_face:

Da seh ich mich schon freudestrahlend & gröhlend mit meinen Kumpels im Arm „VÖÖÖÖLLLIIIIG LOSGELÖÖÖÖST VON DEEEER EEERDE!“ das 1-3 von Robert Andrich gegen die Schweiz feiern. Wir verlieren auch das 3. Gruppenspiel und scheiden mit 2-7 Toren aus.

7 Like

unmöglich, sommer spielt zu 0

Am Ende küsst ihr nem Groß oder Andrich nich die Füße. Mark my words!

1 Like

Einfach die VfB-Hymne nehmen, wenn eh die ganze Mannschaft nur aus Stuttgart besteht^^

Das neue Auswärtstrikot der deutschen Nationalmannschaft hat kontroverse Diskussionen ausgelöst. Verkaufen lässt es sich indes sehr gut.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/die-fans-und-ihre-gefuehlsbewertungen-pinkes-dfb-trikot-legt-top-start-hin/1003462/artikel

Na, wer von euch ist da mit dabei?

2 Like

Noch nicht, aber jetzt wo die Farbe die Boomer so triggert, werde ich mal gucken, was der lokale Basar im Mittelmeerurlaub zu bieten hat :mond:

1 Like

ich würde sagen adidas hat alles richtig gemacht. Denen geht es vermutlich weniger um ein „Zeichen zu setzen“, sondern viel mehr um den Gewinn. Und ich würde mal behaupten, von all denen, die sich jetzt über ein lila Trikot aufregen, hätte sich auch keiner ein grünes Auswärtstrikot gekauft. Und mit diesem Trikot erschließt man neue Zielgruppen: Denen die Farbe gefällt, die ein Zeichen setzen wollen oder die sich kein „traditionelles“ Trikot gekauft hätten.
Also win-win - außer für die, die sich aufregen, aber auch das ist ja ein win

Bei Groß könnte ich sehr sehr gut damit leben. Zum einen spielt der in der besten Liga der Welt knapp 90% der Spielzeit, zum anderen hat der auch technische Fähigkeiten, die ein Spiel nicht nur durch Körperlichkeit bereichern kann.

Ergibt natürlich absolut Sinn, sich jetzt schon dafür zu entscheiden…

ja wieder jemand ins tor stellen der seit 4jahren in der NM failed. Am besten Müller noch stammplatz geben

Ter Stegen hat in der NM natürlich bei jedem seiner Einsätze geglänzt. Und Trapp geht ja nicht, wenn er nicht nominiert wird :kappa:

3 Like

Die Trikotnummern der Nationalspieler

Nummer Name
1
2 Antonio Rüdiger
3 David Raum
4 Jonathan Tah
5 Pascal Groß
6 Joshua Kimmich
7 Kai Havertz
8 Toni Kroos
9 Niclas Füllkrug
10 Jamal Musiala
11 Chris Führich
12
13 Thomas Müller
14 Maximilian Beier
15 Robin Koch
16 Waldemar Anton
17 Florian Wirtz
18
19 Jan-Niklas Beste
20 Benjamin Henrichs
21 Ilkay Gündogan
22
23 Robert Andrich
24
25 Aleksandar Pavlovic*
26 Deniz Undav
*hat abgesagt