Deutsche Fußballnationalmannschaft

in der Gruppenphase ist man btw nur im Spiel gegen die Schweiz „Auswärtsteam“ und gegen das schweizer Rot wird die UEFA denke ich trotzdem das Heimtrikot anordnen. Wenn man Gruppenerster wird :kappa:, wäre man auch im Achtel- und Viertelfinale Heimteam. Evtl sieht man das pinke Trikot also nur im Testspiel gegen Frankreich und dann erst nach der EM wieder im Einsatz.

Aus Prinzip wird’s gegen Ungarn getragen :rjface:

Noch einen IV holen wenn man Rüdiger das nicht zutrauen wurde.
Der Dude spielt jedes Spiel 90 Minuten diese Saison bis auf 2-3 Spiele wo er geschont wurde.

Ich finds einfach fragwürdig ihm die Klasse abzusprechen weil in der NM paar Böcke dabei waren.
Für mich steht und fällt eine Manschaft mit dem Mittelfeld. Wenn du so ne Wurst wie Kimmich hast der DM spielen will aber viel zu oft scheiß Stellungsspiel an den Tag legt dann siehst du als IV dahinter halt öfters mal scheiße aus weil du in Situationen gezwungen wirst die unnötig sind.
Und sowas hat er halt bei Real nicht dort das Mittelfeld ganz anders gegen den Ball arbeitet als ein Kimmich oder Goretzka es tun.

Ist halt offtopic, aber glaube real will die Kosten gering halten (jaaa haben trotzdem Bellingham geholt) um dann im Sommer mbappe bezahlen zu können.

Erster Einsatz beim turnier: beim Sieg im Finale.

Wird doch jetzt alles besser ohne Kimmich und mit Toni im Zentrum.
Bin gespannt, wem man die Schuld dann in die Schuhe schiebt, dass die Mannschaft in Gänze einfach nicht gut genug ist.

Tippe ja insgeheim darauf, dass Neuer wieder der forenintern Gekreuzigte sein wird. Alternativ Havertz, Müller oder Sané.

Ich finde der Clip ist zu sehr auf Berlin fokussiert. Man denkt die WM findet irgendwie in Berlin statt aber Berlin ist ja eh für viele mittlerweile Deutschland. Siehe USA.
Hätte mir da eine Reise durch ganz Deutschland gewünscht.

doppel6 wird kroos + ein abräumer wie andrich oder groß sein. jule meinte ja dass er gündogan auf einer der 3 zehnerpositionen sieht (wie auch wirtz, musiala und sane, d.h. einer der 4 ist nicht in der startelf bei der em) und mindestens indirekt hat er auch gesagt dass kimmich rv spielen wird. dann bleibt ja nicht mehr viel übrig für die doppel6, nur noch pavlovic.

er hat kroos auch besonders dafür gelobt, dass er ihm ehrlich gesagt hat was er kann und was er nicht kann. ich wette kroos hat ihm gesagt dass er neben sich unbedingt einen abräumer braucht.

Motto ist „road to berlin“ :man_shrugging:

Naja durch den Abgang von Benzema, Hazard und Asensio ist man paar richtige Großverdiener losgeworden.
Geld ist bei Real definitiv das Problem aber hey es geht hier um die Deutsche Nationalmanschaft. Also back2topic :slight_smile:

Wenn ein RB Fan so wirtschaftsgemaukel auch noch gut findet. Immerhin konsequent.

Die Frage ist doch ob ein gemeinnütziger Verband auf so ein rumgeschacher zurückgreifen sollte. Hier geht’s ja auch iwo um Repräsentation eines Landes und da sollte jetzt nicht an der Inklusion der eigenen Mitbürger für Gewinnmargen gespart werden.

Denke wenn man wollte könnte man das deutlich erschwinglicher gestalten.

1 Like

Ruediger ist gesetzt weil er schon seit jahren leistung zeigt. Er hatte immer mal wieder paar boecke in der nm. Die jeder dort hat. Nur erinnert man sich leicht daran wenn ein iv failed weil meist gegentor.

Tah weiss ich nicht. Leverkusen spielt die saison ihres lebens haben meist den ball und wenn nicht holen die sich ihn in der gegnerischen haelfte wieder.

Ansonsten sollte man auf jeden fall koch oder von mir aus anton testen

1 Like

Was hat das mit Wirtschaftsgemaukel zu tun?

Nur mal kurze Aufklärung: Gemeinnützigkeit in Deutschland ist im §52 der Abgabenordnung geregelt. Die Abgabenordnung ist ein Steuergesetz. Es gibt keinerlei andere Bestimmungen in Deutschland dazu. Es geht bei Gemeinnützigkeit immer nur um Steuererleichterungen, da man ansonsten Spenden und Mitgliedsbeiträge als Einnahmen versteuern müsste. Der Trikotverkauf fällt schon von Natur aus nicht darunter. Man muss halt auch irgendwie das Gehalt von Nagelsmann und co. zahlen und die Verluste der Frauensparte abfangen. Das hat nichts mir RB Fan zu tun. Der DFB hat als Gesamtkonstrukt im Jahr 2022 einen Verlust von 4,2 Millionen € gemacht. In 2021 sogar einen VErlust von 31 Millionen) Irgendwo müssen die ja auch ihr Geld herbekommen :smiley:

1 Like

Es geht darum was der Sinn des DFBs ist u d imo ist es nicht Gewinne wie Vereine durch trikots zu erzielen. Wenn man 4M miese macht kann man ja bei den Spielerprämien anfangen.

Die hat man ja die letzten beiden Turniere schon gut einsparen können.

1 Like

Dafür auch erheblich weniger Geld von der Fifa/uefa.

Ist einer der Gründe, warum der dfb so klamm ist.

Wie kann man sich über 100 Euro Trikots auf einmal beschweren?

Kaer und gestalt sind wohl die Antwort auf die Frage was typisch deutsch ist

4 Like

Könnte mich über diese Preise nicht aufregen, wenn ich an so nem normalen Fußballspieltag 100 Flöten für Getränke auf den Kopf haue :feelsbadman:

Aber würde das Pink-Lilafarbene Trikot nicht mal geschenkt tragen. Daher kann ich den rant schon nachvollziehen :notbad:

Nimmt dich ja ganz schoen mit

3 Like

Wenn es typisch deutsch ist, sich Gedanken darüber zu machen, ob ein gemeinnütziger Verband auch wirklich gemeinnützig und sozialverträglich handelt, bin ich gerne typisch deutsch :kissing_heart: