Deutsche Fußballnationalmannschaft

Sieht nach nem klaren Turniersieg für Deutschland aus. Sehe kaum nennenswerte Konkurrenz

Finde Schottland und Albanien schon beachtlich. Darf man echt nicht unterschätzen diese Mannschaften.

Und das, obwohl am Ende sowohl die Türkei als auch Wales und Kroatien noch auf 16 Punkte kommen und somit nach dem letzten Gruppenspieltag ein Punktgleichstand herrschen könnte. Hier wird der direkte Dreiervergleich herangezogen, also die Punkte, die diese drei Nationen in den direkten Duellen gegeneinander gesammelt haben.

Im letzten Spiel trifft die Türkei auswärts auf Wales (21. November). Das Hinspiel in der Gruppe D gewann die Türkei mit 2:0 gegen die Waliser. Damit haben die Türken aus diesem Spiel drei Punkte sicher. Zudem schlug man kürzlich Kroatien mit 1:0, was weitere drei Zähler für die Türken sind. Das Hinspiel hatte Kroatien mit 2:0 gewonnen. Mithin kommt die Türkei bislang gegen Wales und Kroatien auf sechs Punkte. Während Wales gestern einen 2:1-Erfolg gegen Kroatien feierte und es im Hinspiel ein 1:1 zwischen beiden Teams gab.

Infolgedessen kommt Wales auf bislang vier Punkte und Kroatien hat ebenfalls vier Zähler auf dem Konto. Allerdings bestreiten die Kroaten keine Partien mehr gegen die direkten Konkurrenten Wales und die Türkei und können damit auch keine weiteren Punkte mehr einfahren und bleiben folglich bei vier Zählern. Somit liegt Kroatien bereits in der Endabbrechung, selbst, wenn alle drei Mannschaften in der Gruppe am Ende bei 16 Punkten stehen, hinter der Türkei.

Da sich die ersten beiden Plätze für die EURO 2024 qualifizieren, kann die Türkei folglich nicht mehr von Kroatien von einem dieser Plätze verdrängt werden.

ter Stegen - Tah, Süle, Rüdiger, Gosens - P. Groß, Gündogan, Musiala, Wirtz - L. Sané, T. Müller

Die Anstoßzeit verschiebt sich im Übrigen um 15 Minuten auf 2.15 Uhr. Grund ist ein erhöhtes Anreiseaufkommen, weil zeitgleich in dem riesigen Sportkomplex auch das NHL-Team der Philadelphia Flyers und das Baseball-Team der Philadelphia Phillies Heimspiele haben.

Ajo, hab Ich mir fast gedacht, hatte aber keine Lust es nachzuschauen ^^

Halbe Eröffnungsfeier da

Wat is dat denn für n Flickenteppich in Philadelphia? Sehe schon drei verletzte Borussen

Diesmal übrigens Süle als RV, Tah daneben. Und wer (als BVBler) gehofft hat, dass Nagelsmanns angekündigte „Rücksichtnahme“ heute greift: Füllkrug soll wohl die 2. HZ spielen… Brandt wird dann sicher auch noch eingewechselt.

Mist, Stammplatz bei der EM damit safe -.-

Nette Ecke

Und irgendwo in München sitzt der kleine Josua und denkt sich

Rüdiger 1-1

Haha wie man Nagelsmann noch kreischen hört „SCHNELLER SCHNELLER“. Sieht Süle nicht gut aus gegen den Mini-Mexikaner.

EZ FÜR FÜLLE

Hat keiner zu Ende geschaut oder wie? Für DIE MANNSCHAFT kann man auch Mal bis um 4 Uhr wach bleiben!

2:2 gegen mexiko. De wieder in der krise?

Gerade die Highlights gesehen.

Meine Fresse ist Süle hüftsteif… Dachte, dass er an seiner Fitness den Sommer gearbeitet hat

habe natürlich geschlafen - weil ich den fußball nie geliebt habe.

#krise #nagelsmannraus

1 Like

wird Zeit, dass Völler wieder übernimmt.

1 Like

Da ich das Spiel nicht gesehen hab, hat es auch nicht stattgefunden.

3 Like

Fährt mit Adeyemi jetzt immer Nachts zum Döner, nachdem er erkannt hat, dass das easy going ist und er nicht erkannt wird!

1 Like

gönnt euch:

gut gefailed von rüdiger beim 1:1. warum ist der eigentlich gesetzt? wirklich überzeugent ist er ja in der nm nicht.

gerade die Highlights gesehen… Kann langsam schon nachvollziehen, dass er beim BVB aktuell auch nur 2. Wahl ist.

Stammspieler bei Real Madrid ist halt ein Brett wenn deine Konkurrenz bei Leverkusen spielt oder in Dortmund selbst um einen Stammplatz kämpfen muss. Bayan hat ja keine deutschen IVs ssb