Deutsche Fußballnationalmannschaft

Was haste denn erwartet?
Löw war 15 Jahre Trainer bis vor kurzem. Ist doch logisch, dass die meisten der jüngeren Vergangenheit eben auch was mit ihm zu tun hatten? Entweder du müsstest NOCH Ältere nehmen (also ala Sammer oder Matthäus) oder du müsstest warten, bis die jetzige Neugeneration alt genug ist. Also so 10-15 Jahre. Externe aussen vor.

Uff…

Man kann ja paar Frauen nehmen oder Leute die von Löw ignoriert wurden.

Emre Can fänd ich gut

Wegen Frau?

Was isn das Anforderungs- und Aufgabenprofil? Grüßaugust und PR-Gesicht für die Presse oder tatsächlich inhaltliche Arbeit? Khedira/Merte klingt für mich erstmal so, als wolle man jemanden, der nicht ins Schwitzen kommt, wenn er vor 'ner TV-Kamera steht

ja wat wollen se? Wollen se ne ordentliche WM oder solle wir wieder nach Hause fahre?

und zwar?

Der DFB verzeichnete im aktuellen Finanzbericht auch wegen nötiger Steuerrückstellungen ein Minus von 33,5 Millionen Euro. Grunwald bezifferte den Haushalt für dieses Jahr auf -19,5 Mio. Euro. Durch das Vorrunden-Aus bei den Weltmeisterschaften 2018 und 2022 sind dem DFB Prämien in Millionenhöhe entgangen. Zudem, erläuterte Grunwald, würden sich sportliche Misserfolge auf Vertragsverhandlungen mit den Sponsoren auswirken.

Schöne Geste. Auf der anderen Seite schade, dass man den 1000. nicht mit irgendeinenm Klassiker feiert.

vielleicht will man es auch nicht drauf anlegen, #1000 unbedingt zu verlieren :sweat_smile:

„Wenn zum Beispiel Jamal Musiala oder Florian Wirtz am Ball sind, geht ein Raunen durchs Stadion.“

Die beiden Youngster sollen bis EM zu den Stützen der deutschen Elf zählen. Auf Routinier Thomas Müller dagegen wird Flick vorerst verzichten: „Thomas Müller wird bei den nächsten beiden Maßnahmen nicht dabei sein. Das ist mit ihm besprochen, ich möchte jüngeren Spielern bei der Nationalmannschaft eine Chance geben. Das bedeutet aber nicht, dass er für die EM kein Thema ist“, sagt der frühere Bayern-Trainer. Platz schaffen möchte er durch den Verzicht auf Müller unter anderem für Kai Havertz. „Kai ist ein genialer Fußballer, sehr reflektiert und in seiner Persönlichkeit sehr erwachsen. Unsere Aufgabe ist, dabei zu helfen, dass solche Spieler dann den nächsten Schritt machen und auch in der Nationalmannschaft Verantwortung übernehmen“, so Flick.

Dem derzeit verletzten Manuel Neuer traut der Bundestrainer die Rückkehr zur alten Klasse zu. „Ich bin überzeugt davon, dass er an seine Leistungsgrenze kommt, wenn er wieder zu hundert Prozent fit wird.“ Marc-André ter Stegen sei aber nicht nur der Platzhalter für den 36-jährigen Keeper: „Der Leistungsgedanke steht im Vordergrund. Es ist nichts in Stein gemeißelt - Manu weiß das.“

Kimmich next pls

Shine wird hellhörig

Genau und em24 dann trotzdem mueller starten lassen.

2 Like

Wird so kommen.

bin mir ziemlich sicher, dass, stünde keine Heim-EM an, Leute wie Müller und Neuer nach der zweiten katastrophalen WM in Folgen ihren Rücktritt aus der NM erklärt hätten. Aber die EM vor eigenem Publikum wollen sie natürlich mitnehmen.

Als IV da in der Offensive schon 6 andere Bayernspieler spielen

Musiala und Wirtz doch quasi ähnliche Spielertypen.
Da müsste schon einer auf ner anderen Posi spielen oder das Mittelfeld verteidigt einfach garnicht mehr.

4 1 2 3 Wirtz und Musiala auf die 8. Havertz vorne rein. Von mir aus goretzka auf die 6 weil defensiv ganz gut. Sane links oder rechts. anderer Flügel kA