Frage mich wirklich, welche Argumente du hier für welche Position liefern willst.
Also bitte kläre mich auf: Worauf möchtest du hinaus?
Initial ging es darum, wieso wir glauben, dass Gündogans Leistung im Nationaldress zu wünschen übrig lässt und damit der erste Kandidat für einen Bankplatz WÄRE, sollte JN unzufrieden sein mit seiner Leistung.
Deine Argumente dagegen sind:
- Spanier haben einen höheren Fußballsachverstand, weil in Spanien die Tickets teurer, Ultras verboten, die Fans auch Gegenspielern applaudieren und deshalb generell gebildeter sind
- Barcelona ist immer noch eine der weltbesten Mannschaften (wohlgemerkt, obwohl man die letzten 2 Jahre in der CL keine Relevanz hatte)
- Gündogan spielt jetzt mittlerweile besser bei Barcelona (mit fast 34, als ehem. Kapitän der weltbesten Mannschaft wohlgemerkt)
- bei seiner Vergangenheit muss er spielen
Zum 1. Punkt stellt sich mir die Frage, wenn die Spanier alle so hyperintelligent sind, wieso muss sich Vinicius Jr. hinsetzen und unter Tränen von Rassismus in spanischen Stadien erzählen? Wie oft passiert es da so, dass Spieler rassistisch angefeindet werden, bei den „intelligenten Spaniern mit Fußballsachverstand“?