Interessante Entwicklung in Italien
Vor ner Woche hat er noch extreme Macht bekommen (Durfte auch die Nominierung für U20 und U21 vornehmen, weil man komplett auf sein System umstellt).
Jetzt gehts ab zu den Saudis xD
Interessante Entwicklung in Italien
Vor ner Woche hat er noch extreme Macht bekommen (Durfte auch die Nominierung für U20 und U21 vornehmen, weil man komplett auf sein System umstellt).
Jetzt gehts ab zu den Saudis xD
Hansi please du kannst es auch
Hör auf. Wenn der das liest will er am Ende wsl. auch noch die U21 nominieren
oh gott bitte MBS, wenn du hansi mit geld bewirfst und die NM rettest sag ich nie wieder was schlechtes über saudi arabien
Würde halt noch die Frage bleiben, wo wir Spieler auf Weltklasseniveau herkriegen. Die gibt’s ja kaum bei uns :( Würden dahe auch mit neuem Trainer nix reißen
btw. der Produzent wars:
Ab 8. September startet bei „Amazon Prime“ die Serie „All or Nothing: Die Nationalmannschaftin Katar“. Kommentatoren-Legende Béla Réthy (66/ehemals ZDF) führt mit seiner Stimme durch die Doku.
In einem Interview kam nun raus: Eine Szene wurde auf DFB-Bitte herausgeschnitten.
Marc Lepetit (UFA Documentary), Produzent der Serie, berichtete in einem Gespräch mit „Blickpunkt Film“, dass der DFB darum gebeten habe, eine Diskussion des Trainerteams über die Verfassung verschiedener Spieler herauszunehmen.
Lepetit: „Weil sie zurecht finden, dass das nur in diesen Kreis und nicht in die Öffentlichkeit gehört.“ Man habe das verstanden und die Szene herausgenommen.
Doch es gab noch weitere Probleme!
So hätten mehrere DFB-Stars Interviews nach Pleiten verschoben. Lepetit: „Nach dem Japan-Spiel wollten wir unbedingt mit Nico Schlotterbeck reden, es hat zwei Tage gedauert, bis er vor die Kamera kam. Aber er kam. Im Nachgang zum Turnier war es ein Leichtes, die Spieler, die man habe sprechen wollen, zu bekommen.“
Das lässt jedoch an der Authentizität der Serie zweifeln …
Auch das Vorrunden-Aus der Nationalmannschaft hat den Filmemachern – vorsichtig ausgedrückt – nicht unbedingt in die Karten gespielt. Aus geplanten sechs Folgen wurden vier.
Gestoppt werden sollte das Projekt jedoch nie. Lepetit: „Von Seiten der Verantwortlichen haben wir, da spreche ich insbesondere auch von Regisseur Christian Twente und Creative Producer Matthias Bittner, von Anfang an die Möglichkeit eines frühen Scheiterns miteinbezogen. Ein Scheitern im Halbfinale wäre ein sportlich größerer Erfolg gewesen, für die Doku wäre das aber eine niedrigere dramatische Fallhöhe gewesen.“
Die frühere Nationalspielerin Nadine Keßler ist beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) eine Kandidatin für die Nachfolge des zurückgetretenen Oliver Bierhoff.
Dies bestätigte der DFB auf „SID“-Anfrage, zuvor hatte die „Münchner Abendzeitung“ berichtet, dass Keßler Geschäftsführerin im Bereich Akademie und Nationalmannschaft werden soll.
„Wir reden mit ihr, stehen aber nicht vor einer Vertragsunterschrift“, teilte der DFB mit: „Wir sprechen auch noch mit anderen Kandidaten.“ Es sei noch ein Weg zu gehen.
Die „AZ“ hatte von weit fortgeschrittenen Gesprächen zwischen DFB und Keßler berichtet, die Verträge würden derzeit ausgearbeitet.
Dies sei nicht zutreffend, hieß es vonseiten des DFB. Die 35-Jährige ist aktuell noch für die Europäische Fußball-Union (UEFA) tätig. Aufgrund anhaltender Knieprobleme hatte Keßler, Weltfußballerin von 2014, ihre aktive Karriere im Jahr 2016 beendet.
Bierhoff war nach dem Fiasko bei der WM in Katar von seinem Posten zurückgetreten, dort war die Nationalmannschaft beim zweiten Mal nacheinander bereits in der WM-Vorrunde gescheitert.
Yes, PLS
Erste Amtshandlung Hansi feuern
Bitte erst nach der EM. Ich möchte einen Sommer voller Freude und Spaß haben
Wusste gar nicht, dass nächstes Jahr die WM in Deutschland stattfindet.
Neben Kessler soll es btw. auch noch weitere Neuerungen auf Funktionärseben geben
Neuer Technischer Direktor soll der aktuelle U20-Auswahltrainer Hannes Wolf werden, wie zuvor bereits die „Frankfurter Rundschau“ gemeldet hatte. Außerdem soll der 42 Jahre alte Wolf einem Kompetenzteam vorstehen, zu dem unter anderem auch die ehemaligen Bundesligaprofis Hanno Balitsch und Sandro Wagner gehören.
Namen klingen erstmal gut. Messlatte liegt nach Völler aber auch sehr niedrig.
Spaletti neuer Italien Trainer
Quelle TM
Warte mal, Völler wurde gekickt? Ist der nicht erst installiert worden?
Kann man nur gratulieren. Mutige Entscheidung 10 Monate vorm Turnier. would never.
So wie ich das verstehe, wurde die Taskforce als vermittelndes Gremium zwischen DFB Bundestag (sozusagen dem Aufsichtsrat) und DFB Vorstand geschaffen. Durch die Vakanz nach der Bierhoff Entlassung hat sie zusätzlich als Interimsvorstand agiert. Durch die Bestellung eines Vorstandes ist diese ausführende Funktion dann obsolet.
Die Frage ist halt, wie viel ein Vorstand wirklich zu melden hat, wenn es diesen ominösen zwischengeschalteten Altherrenclub ohne genau definiertes Aufgabengebiet gibt
Nein.
War so gemeint: Wenn man Leute wie Völler installiert dann liegt die Messlatte natürlich sehr niedrig.
Da freut man sich ja schon fast über jeden Namen, der nicht schon 1990 gespielt hat.
Kann man nur gratulieren. Mutige Entscheidung 10 Monate vorm Turnier. would never.
Welche „mutige“ Entscheidung? Sie hatten ja keine Wahl
Oder meinst du die „mutige Entscheidung“, dem Trainer, der die WM VERPASST HAT, noch mehr Macht zu geben? Das war nämlich der ursprüngliche Plan^^
hatten sie ja sogar schon.
doch dann kam das 120 millionen angebot aus sa.