Deutsche Fußballnationalmannschaft #2

hab ich nicht wirklich gesehen… das spiel war auch in hz 1 größtenteils vogelwild. ultraviele ballverluste, ultra viele chancen zugelassen. wäre portugal nicht auf einem auge blind gewesen in hz 1, dann hätte es da schon geklingelt

ich hatte den eindruck, dass man nach dem tor kurz mal einen aufschwung hatte und dann eher durch den gegentreffer völlig von der rolle war

ist das eig ragebait oder gibts hier wirklich leute, die ernsthaft denken cr7 sei noch gut? :smiley:

Ragebait

nur shine.
Gut ist er noch, steht außer Frage. Aber weltklasse, was er von sich halt noch denkt? Nein, bei weitem nicht. Er spielt halt noch wegen seinem Status.

Das ist wie Kalle der Liebero in der Kreisliga, der noch ne Saison ranhängen darf, als verdienst für seine 30 Jahre vereinstreue

Ich war ja nie ein Gnabry hater, aber was der da in der Mannschaft soll verstehe ich nicht.

Er ist gut genug um gegen Augsburg ein paar Scorerpunkte zu farmen, aber wenn es um wirklichen Impact in entscheidenden Momenten geht wirkt er komplett blass. Fand das schon ziemlich erschreckend gestern, er hatte ja nicht eine einzige halbwegs gute Aktion.

Also mit „gut“ meinte ich natürlich auf einem Niveau, dass es S11 bei Portugal, die ja durch und durch weltklassespieler auf jeder position haben, rechtfertigt

für Deutschland reichts offenbar noch

wie schon erwähnt. Er wird gecarried und nicht mehr

@Winterheart

dann gibt es definitiv keinen Grund mehr

er hat den Siegtreffer gecarried

Den Siegtreffer hätte jeder Kreisligist verwandelt und wäre dabei nicht in so einer Situation so gerade eben noch gleiche höhe mit dem ball gewesen

darfst dann auch wieder aufhören zu trollen, gerade als mod-tier

was das denn für n argument? XD andere spieler feiert man als weltklasse, weil sie immer an der grenze stehen… CR7 ist dafür dann Kreisliganiveau… XDD

Heul leise

1 Like

Ovi es ist immer das selbe lass es. Jeder fehlpass jeder schuss. Alles wird gehatet.
Ich sage immer noch der ganze hate hier kommt davon dass er damals jedes deutsche team auseinandergenommen hat.

Wenn fuelle so ein tor macht ist er super. Deutscher neid einfach

1 Like

Das offensichtliche Problem bei Portugal ist halt, dass sich kein anderer Mittelstürmer so krass aufdrängt, dass man Ronaldo da ruhigen Gewissens einfach benchen könnte. Mal abgesehen davon, dass sich jede Zeitung in die Hosen macht und rumnervt, sobald das immer passiert.

Frage ist was will man mit bem 41yo Ronaldo 2026 bei der WM. Man wird ja einen potentiellen Ersatz nicht innerhalb eines Jahres etablieren wenn er da weiter rumhampelt. Als edeljoker ist er halt perfekt. Aber sonst.

geht doch darum, dass er komplett frei alleine in der mitte vom 16er steht und sich aussuchen kann, wie und wo er den ball annimmt. spieler, die auf abseitslinie irgendwo im halbfeld stehen und dann den gegner mit nem gut getimten lauf weglaufen, werden dafür gefeiert.
aber dass man jetzt DEN treffer gestern als argument für eine gute performance und „siegtreffer gecarried“ nimmt, sagt ja genug über seine „skills“ aus.

Haben aktuell nicht mal konstant 14 Leute :lul:

Ach sommerpause ferien dies das. Kommen dann alle zum ersten spiel

1 Like

Also raffe nicht, was du von ihm erwartest?! mit 40 ist er natürlich nicht mehr der Spieler, der er mit 20 war. Aber offenbar reicht sein „Skill“ noch, um im richtigen Moment richtig zu stehen. Wir schaffen es immerhin in 90 min gerade so 1x vors Tor.

Natürlich ist er nicht mehr „Weltklasse“. Und vielleicht gibts Spieler, die seine Position auch ausfüllen können. Aber offenbar reichts noch, um n Tor zu machen. Und Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen im Spiel.

Um hier auch noch die wichtigen Klatsch und Tratsch Themen reinzubekommen…hab den Thread während des Spiels nicht wirklich verfolgt, aber wurde eigentlich auch darüber diskutiert, warum sich Nagelsmann so gehen lässt? Der sieht inzwischen ja auch ziemlich schlimm aus.