Der Trend in der [DFB]Verbandsspitze ist klar und läuft auf die Trennung von Nagelsmann und die Ernennung von Jürgen Klopp als neuem Bundestrainer hinaus. Der im Red-Bull-Konzern als „Head of Global Soccer“ angestellte und aktuell bei Magenta TV als Experte tätige 59-Jährige gab seine generelle Bereitschaft durch die Blume mehrfach zu erkennen. Eine entsprechende Exit-Absprache soll es bei dem Abschluss des Red-Bull-Vertrages bis 2029 gegeben haben.
Bin gespannt, ob Größe zeigt und zurücktritt oder sich (wegen der Abfindung) an seinen Stuhl klammert.
Stimmt ja, diese extra Ausstiegsklausel für den DFB war ja auch schon mehr oder weniger bekannt. Meine Güte, Klopp arbeitet echt schon eine Weile an dem Posten haha
Also bitte. Nenn mir bitte einen Menschen der das dann nicht aussitzen würde. Als ob du dir irgwas davon kaufen könntest in diesem Fussballgeschäft Größe zu zeigen. Interessiert morgen eh alles keinen mehr.
Ich weiß nicht, obs hier oder auf Transfermarkt war, aber ist auch irgendwie logisch. Bei Bayern haben die meisten dieser Generation halt alles gewonnen und können sich jetzt gemütlich carrien lassen.
Aber gerade Kimmich scheint das halt extrem anzufassen, dass er in der NM halt das Gesicht einer gescheiterten Generation ist und entsprechend wird er halt auch nicht freiwillig abtreten in der Hoffnung, irgendwann doch nochmal einen Run hinzulegen.
Wer so den Bauch gepinselt bekommt wird halt auch nicht auf Idee kommen, das Problem zu sein. Es sagt ja auch niemand „Kimmich hat nicht gut gespielt“ sondern immer nur „War ja nicht seine Position“.
Das Problem bei Kimmich ist, dass er ein zahnloser Tiger ist. Er hat oberflächlich betrachtet alles, was ein Führungsspieler braucht. Theoretisch Weltklasse auf dem Feld, spielt jedes Testspiel über 90 Minuten mit, erfahren, scheut es nicht laut zu werden. Aber er kann einfach niemanden mitreißen. Wenn die Mannschaft schlecht ist, ist er auch schlecht. Kroos, der mit dieser Rolle eigentlich auch immer Probleme beim DFB hatte, kommt 2024 zurück und ist direkt der absolute Boss. Kimmich ist nun sogar eine der größten Schwachstellen gewesen.
Das natürlich. Aber von einem Spieler der Klasse, der der absolute Leader sein will, erwarte ich dann auch, dass er sich mit Nagelsmann zusammensetzt und ein Machtwort spricht. Dieses „ich spiel da, wo ich gebraucht werde“ ist was für Bankspieler und nicht für den besten im Kader. Kimmich weiß doch selbst, dass es sicher 3 andere RV gibt in Deutschland, die auf der Position kein schlechteres Turnier gespielt hätten.
Ihn jetzt dafür zu kritisieren, dass er sich der Mannschaft unterstellt, ist jetzt auch wild. Genau das sind Führungsspieler, die nicht auf ihr eigenes Ego pochen, sondern der Mannschaft helfen wollen.
Er steckt sein Trikot in die Hose wie ein Schuljunge ist klein schmal und sieht immer aus als ob er gleich weint. Kann verstehen wenn manche ihn nicht ernst nehmen
Bei der EM hats ja auch irgendwie geklappt mit Kimmich als RV. Das Problem ist halt auch, dass wir uns mal wieder kurz vorm Turnier erst dazu entscheiden und nicht schon die letzten 2 Jahre.
Aber hier hat ja auch schonmal jemand richtig angemerkt: Du kannst doch nicht deinen halben Kader mit ZMs vollhauen, wenn du im Ernstfall dann doch wieder Kimmich da hinziehst.
Vor allem, wenn du dann keinen gelernten RV mitnimmst!
Und wenn du dann halt einen Treu da aufstellen musst, dann mach es halt. Der hat zumindest das nötige Tempo.