Sekt oder Sellter
Man ist atm noch Stage 1 drin, dürfte jetzt aber nichts mehr verlieren :D
PGL dropped dicke Eier und Money 2027 und 2028
At least 12 events over 2 years, with a commitment of at least 22 mil USD.
At least 6 Tier 1 events per year
All LAN tournaments
New revenue model for teams & playersIn order to encourage teams to take part in PGL events, the tournament operator has committed to offering at least $11 million to teams each year, a hefty increase compared to around $5 million per year in 2025-2026.
Of this amount, $6 million will be allocated to the prize pool, with $3 million dedicated to players and $3 million to organizations.
The other $5 million each year will come from a Valve Regional Standings (VRS) invite bonus and an annual viewership incentive.
Bedeutet aber auch, noch mehr Events dann und vermutlich immer wieder dieselben Teams.
Ist doch geil???
V FOR VICTORY
aber mal ernsthaft: finde einfach krass absurd, wie viele Turniere es gibt und wie inflationär alles ist. Und wundere mich stark darüber, dass der Markt da noch nicht komplett satt ist. Bei mir zumindest merke ich, dass es mir teils schwer fällt, Turniere zu verfolgen, weils halt jedes Mal das gleiche ist
Same, ggf. nur noch das Major 2 Mal im Jahr, weil’s einfach too much ist.
Hast quasi alle 2-3 Wochen die Top 4-8 in einem Turnier. Das ist komplett absurd. Gucke ebenfalls kaum noch und wenn läuft es meistens im Hintergrund.
Yey… noch mehr Langeweile, weil man immer das Gleiche sieht 
Gibt genug Wettsüchtige und einsame Männer die sich die Zeit totschlagen. Aber same, frage es mich auch.
Sind vor allem immer die gleichen Teams sie dadurch immer Points sammeln und wieder eingeladen werden. Siehe faze.
Was waren wir früher froh mit 2x CPL im Jahr und 2x EPS Finals…
Gab noch wcg damals 
BEYOND THE GAME
bei 4 Events im Jahr würde halt nicht dauerhaft über CS gesprochen werden und das ganze Game nicht mehr so im Gespräch bleiben, markenwert würde drastisch sinken…
Problem imo ist, dass du keine nationale Ligen machen kannst und so eben immer Events mit mehr oder weniger gleichen Teams hast, da alles andere noch langweiliger wäre und kaum vermarktbar wäre
gab doch damals massig events wie iem, arbalet cups, weg, wsvg, gamegune, dreamhack, die eine große deutsche lan die jedes jahr war und noch einige events mehr. fand das damals mehr als ausreichend.
Immernoch Gänsehaut bei der official music dazu.
Faze von 0:2 zu 3:2 name a more iconic duo.
Navi 0:2 vs Legacy
Zum Glück habe ich kein gutes Internet bis Ende März
Northcon?
Oder meinst du die Gamescom / Games Convention?
da guck ich 3 runden faze und broky wifft direkt 2 runden :(
was faze
WTF WAR DAS