CS2 E-Sports

TeAmSpIeL - werde es nie checken wie 2025 immer noch surprise pikachu kommt wenn man Rollenspieler durch irgendwelche Hypespieler (tN1r, kyousuke, wer auch immer) ersetzt und sich wundert dass keine besseren Ergebnisse erzielt werden.

1 Like

Aber selbst dann, bleibt es bei ner positiven und unerwarteten Überraschung für mich.
Eigentlich glaube ich auch nicht daran, dass furia lange auf #1 bleibt, dafür klingen die Spieler nicht nach Weltspitze genug.

@overkill
Yekindar hat auch ne Scheiß Rolle. Als Lurker hast du es auch verdammt schwierig. Du musst immer das richtige timing finden und musst noch die 1on1 Duelle gegen deinen Konterpart gewinnen der weiß dass du lurkst.
Jimi kann ein Lied davon singen.

Spirit downfall ist selber verursacht durch die dummen Personalwechsel

4 Like

der ist doch entry und nicht lurker?

Mhh, auf Inferno hat er bislang immer Aps Lurk gespielt.
Eventuell ist das auf anderen Maps nicht so

To anyone seeking more clarity regarding my departure from Team Spirit’s active roster
After the major I asked the management for a break from competing due to several personal reasons. Since the organization needed time to arrange a transfer for a replacement we agreed that i will have to play for some time after summer players break. I am expected to be back competing this winter.

Zont1x damals auf x. Also denke Spirit war damals zu Personalwechsel zumindest bei ihm gezwungen

Das geilste ist ja, dass man für tn1r 1,5 mio bezahlt hat haha.

2 Like

Spirit schwimmt aber auch in Geld. sh1ro damals war auch ähnlich teuer, glaub die juckt das nicht so sehr.
wundert mich aber auch nicht, dass Spirit nicht mehr so gut ist. teams haben mittlerweile gerafft, wie man dieses one-man-system kontern kann bzw. man hat sich auch an donks spielstil angepasst und countert den auch entsprechend. ich denke, dass das auch gründe waren, dass spirit proaktiv tn1r und zweih geholt haben, die eher mehr firepower und weniger support mitbringen, um donk etwas zu entlasten und das system wieder breiter aufzustellen. shiro ja sowieso supporting awp und chopper hat viele posis und rollen abgegeben und ist auch eher support/anchor mittlerweile

zweih raffe ich noch weniger als tn1r, aber afaik wollte zont1x raus zumindest für ne weile?

Das Geld für tn1r kam ja vom 2mio kyosuketransfer.

2 Like

ich denke es liegt nur daran, dass donk jetzt ne Freundin hat

3 Like

Wenn die Knaben ihr Zentrum entdecken ist vorbei.

2 Like

Die Kettchen sind nicht an meinem scharfen Blick vorbei gegangen

Bruder damit kann nix mehr reingehen :joy:

Einzigen Ärmchen im eSport die so Ketten zieren dürfen sind NiKos.

4 Like

zweih schon nachvollziehbar, also nicht für magixx (rollen), aber generell. der is schon gutes talent, aber kommt denk ich mit dem druck weniger klar und neuen rollen. der spielt eig dasselbe, was donk spielt. is halt auch scheiße, du glänzt auf deiner besten rolle, wirst für t1 gesigned und musst erstmal alles ändern und andere rollen etc :D

so wie donk seine maus hält kann da eig generell nix reingehen :D

finde bei spirit liegt es auch viel an den schlechten taktiken bzw. die taktiken wirken schlecht. util vergleichsweise auch nicht so gut wie die anderen teams in den top 5.
aber die saven bestimmt taktiken für die eps finals.

2 Like

Gefühlt war Spirit doch nie konstant ganz oben. Die gewinnen ein großes Turnier, dann spielen sie 1,2 Monate mid, dann gewinnen sie wieder was Großes.

Die sind halt quasi das Gegenteil von Mouz, die seit Sphinx quasi immer im HF stehen, aber dann meistens knapp scheitern.

Furia schon crazy gut. Wie ein einzelner Spieler ein Team so krass elevaten kann, dass das Gesamte Team davon profitiert und deutlich besser performt.

Haben auf dem letzten Event eine Reihe von Top Teams geschlagen (außer MOUZ) und das ding Souverän gewonnen. Und jetzt schlägt man Vitality schon wieder.

2 Like

molodoy rookie of the year und das mit großem abstand.

1 Like

Wer hat elevated? Yekindar oder molody?

Wonach gehst du da? Rein Stats oder subjektiver Impact?