sorry :( hast recht… FUCK JDC.
also bei allem respekt… reden die nicht miteinander? :D
sorry :( hast recht… FUCK JDC.
also bei allem respekt… reden die nicht miteinander? :D
finde sie haben progress gemacht.
leider in die falsche richtung.
hahahahaha… da gammeln 2 spieler rampe, um dann von connector aus weggeschossen zu werden. Mitte offenbar komplett offen XDDDDDDDDDDDDDDD
würde mich als BIG einfach auflösen jetzt, damit man das 2. spiel nicht auch noch verlieren muss
Schon krass. Deutsches CS einfach tot. Ich mein, es war ja schon jahrelang schon nicht mehr so richtig am Leben, aber mittlerweile hast du einfach keine 5 Mann mehr, die sich aktiv auf Dauer in der Top 30 halten werden. Sad.
das problem ist nicht, dass man keine 5 mann mehr findet. das problem ist, dass das einzige team, was die ambitionen hat, DE only zu sein, an einem abgehalfterten IGL festhält, der exakt gar nichts mehr rafft.
Du findest aktuell aber auch keinen besseren Verfügbaren. Selbst wenn du den finden würdest, glaube ich nicht, dass dauerhaft Top 30 drin ist. Kyubi und hyped sind völlig okay, krimbo hat seit CS:GO stark abgebaut, einzig und allein JDC liefert in letzter Zeit die notwendige Performance. Das reicht halt nicht. Selbst wenn du einen s1n bekommen würdest (was man nicht tut), sehe ich da aktuell kein Top 20-30 Potential. Leider. Wenn du einen tabsen wieder zum Rifler umerziehen könntest, der nicht callt (glaub ich nicht), dann könnte es evtl nochmal was werden… Aber naja.
Das Spielerpotential was war in DE haben und die nicht bei BIG sind:
bleibt halt zu erwähnen, dass man s1n bereits hatte. Aber man hat halt lieber weiter an tabsen festgehalten. Insofern: es liegt nicht am Material. Mittlerweile hatte man komplett DE CS schon mal unter Vertrag. Man hat es nur nicht richtig eingesetzt.
davon waren wieviele noch nicht bei BIG? 3?
Paar mehr, aber ja, sag ich ja. Wenn du mal bisschen in die DACH-Liga reinschaust ist da jetzt auch keiner der raussticht.
Wenn man jetzt ein Team um JDC aufbauen würde, wen sollte man da nehmen? Wie gesagt es waren alle schon bei BIG. Da wäre es ja leichter ne neue Org zu gründen und dann JDC zu holen :D
Es gibt keine Spieler, welche aktuell die Klasse haben. Ich sag nicht, dass es niemanden gibt der sich in die Richtung entwickeln kann, aber aktuell ist da halt nicht viell.
ok, also spontan: 4. slaxz, kair0n, freeze und scrunk. dh den rest hatte man schon mal unter vertrag.
ich sag jetzt nicht, dass EINER von denen der heilsbringer wäre. aber man hat mittlerweile sämtliche spieler mal ausgetauscht, 2983589235 coaches eingestellt … und trotzdem spielt man scheiße. und das liegt ja nicht an schlechten spielern, sondern in erster linie an gammeltaktiken und dann offenbar (?) an ausbleibender kommunikation.
Und da wären wir dann wieder: man hatte einen s1n, man wollte lieber tabseN.
PS: wäre tabseN so ein krasser leader, würde er freiwillig den schritt zurückgehen und wieder riflen, weil er sich selbst eingestehen würde, dass er als IGL einfach kacke ist.
Ich kann dir tbh nicht sagen, was genau das Problem bei BIG ist. Es ist natürlich schon offensichtlich, dass man tabsen als Caller mal rausnehmen sollte. Aber die „Gammeltaktiken“ werden hier zwar immer wieder genannt, aber diese Last-Second-Goes gibt es gefühlt schon seit Gob weg ist kaum noch.
Ich halte tabseN für nen sehr guten Spieler, aber eben nicht für einen sehr guten Caller. Insbesondere passt die aktuelle Meta null zu BIG und man verzweifelt irgendwie daran, dass man sich nicht anpassen kann. Vor dem Hintergrund: Ja, es wäre wichtig den Caller auszutauschen: Aber mit wem?
EIn Scrunk hat nicht die Firepower für das Level. Alle anderen in der Liste sind keine Caller.
Wahrscheinlich wäre es am Besten, wenn man vom Scratch was Neues aufbaut. Qualifier spielt, Matches im T2 und T3 Bereich mitnimmt usw. Unter BIG wird das aber wohl nicht mehr passieren, da Tabsen zu tief bei BIG verwurzelt ist. Man kann also nur auf eine finanzstarke neue deutsche Orga mit viel nationaler Passion hoffen.
-kyuubii + s1n und tabsen verbieten irgendwas zu callen wäre schonmal ein anfang.
dann sieht man auch ob der rest der jungs aufgrund der calls etwas unter seinem potenzial spielt.
ich glaube ein frischer wind bei calls und tactics könnte da schon viel bewirken.
Das wäre die beste Option, aber das wird halt nicht passieren. Tabsen hat mmn schon gezeigt, dass er sich nicht unterordnen kann + s1n wäre doof, wenn er m80 verlassen würde.
s1n ist zumindest schon für Stage 2 vom Major qualifiziert 
JDC wird doch nach Ablauf seines Vertrags sicherlich wieder ein int. Team suchen. Das Potential dazu hat er mMn
achso, dachte der ist für die tipico scheine zuständig wie früher als er noch aktiv war, dann würde es ja passen was big da zusammengetrollt hat :>
Freeze ist btw IGL und attax war taktisch zu 100% besser als BIG imo.
man sieht ja bei zB faveN momentan, was die Spieler theoretisch könnten, wenn sie bei BIG nicht kaputt gemacht werden. nur wird er, sowie einige andere auf der Liste nie wieder ein Spiel für BIG bestreiten.
slaxz und s1n sind meiner meinung nach auch beide besser als tabsen und hyped in ihren rollen. kyubi ist individuell nicht gut genug (oder man setzt ihn falsch ein, weiß man ja nie so genau). jdc und krimbo kannste lassen, krimbo war doch beim aca team auch caller, könnte man auch mal probieren. das einzige was man nicht probiert hat, ist ohne tabsen zu spielen. ansonsten ist doch jede konstellation mal irgendwie durchprobiert worden
big xd
fnatic einfach 2:12 gegen BC Game gerade… uff
Ich leg mich fest. Sollte BIG hier ausscheiden, dann wars das mit tabsen.