also gerade wird apogee ziemlich therapiert
Der typische
choke kommt noch
Warum sollte Rain in Rente gehen? Rain ist gerade mal 30.
30 ist ja schon recht alt als csler. aktuell nicht direkt nötig, aber glaube nicht das der noch super lange in einem topteam mithalten kann.
welche spieler sind denn 30+? mir fallen da jetzt nicht viele ein die abliefern. maximal apex.
gerade mal die top 10 teams durchgegangen. apex, majer, snax und karrigan. lustigerweise alles spieler die igl sind und von denen somit weniger das umschiessen erwartet wird.
Ich gehe tbh davon aus, dass die Spieler in Zukunft länger spielen werden. Der limitierende Faktor ist hier nämlich an sich nicht das Alter (wie z.B. beim Fußball), sondern eher die sich wandelnde Lebenssituation. Wenn rain Bock drauf hat und genügend Zeit reininvestiert, kann er auch noch mit 37 mithalten. Zumindest was biologische Faktoren angeht.
Edit: Die Leute sind ja nicht Caller weil sie zu alt werden, sondern weil sie durch ihr Alter tendenziell den größeren Erfahrungsschatz haben. Sowohl ingame, als auch außerhalb des Games. Das Caller nicht die Topfragger sind, liegt ja schon alleine an der Rolle. Sie sind aber nicht nicht Topfragger, weil sie älter sind :D
würde ich ihm und anderen gönnen. aber wenn ich mir angucke was für reaktionen ich jetzt mit 38 in dem spiel habe verglichen mit 18, dann glaube ich schon das es was ausmacht. klar spiele ich auch nicht ansatzweise mehr so viel wie früher. dennoch sehe ich ja wenn ich mal ein spiel mache wie die jüngeren leute drücken.
mithalten kann er wohl noch. aber dann auch nicht mehr in einem top10 team denke ich.
sagen wir mal so, nimm mal apex/tabsen/karrigan/fallen/majer/snax das callen weg. keiner von denen wird so drücken wie vor 10 jahren bzw. wird in die top 20 hltv kommen.
Deine Reaktionen nehmen tatsächlich nicht merklich ab, wenn du konstant die ganze Profikarriere durchtrainierst. Das ist tatsächlich ein Irrglaube. Die jüngeren Leute drücken tendenziell eher, weil sie einfach „cracked“ sind und ihr Hauptlebensinhalt darin besteht in dem Spiel besser zu werden, während du arbeiten gehst, eine Partnerin hast und generell andere Dinge zu tun, als eben ein 16 Jähriger. Klammert man das aber aus (und einiges davon kann man bei Profis ausklammern), dann ist deine Reaktionsgeschwindigkeit nicht merklich schlechter. Ich will hier eigentlich keine Eigenwerbung machen, aber ich hab lustigerweise genau dazu vor knapp einer Woche ein Short gemacht:
https://www.youtube.com/shorts/KWFv99KKPcA
Ist logischerweise sehr kurz gehalten, aber das Alter an sich ist tatsächlich kein limitierender Faktor.
gut dann wird es ja an etwas anderem liegen. das man spielerisch nicht mit der zeit gegangen ist oder man „erwachsen“ geworden ist. die neue generation einfach generell mehr skill hat oder noch größere kellerkinder als wir damals sind. im grunde ja egal woran es liegt. die zeit zwingt ja bisher alle in die knie. und rain nähert sich eben dem alter wo nicht mehr viele an der spitze mithalten.
und wenn karrigan jetzt irgendwann in rente geht oder den coach macht weiß man auch nicht ob rain bei dem umbau auf ein anderes system unbedingt dabei ist. welches andere team käme dann für ihn in frage? da ist der schnell bei fnatic oder nip und lässt sich die letzte zeit das gehalt schmecken ohne was zu reissen.
https://www.hltv.org/stats/players/8183/rain?startDate=2025-01-01&endDate=2025-12-31
reicht halt nicht mehr für t1 außer hardcore support.
rain ist top5 Anchor weltweit, das ist halt ne beschissen undankbare rolle die er hat. zeig mir mal nen anchor mit krassen stats, die sehen überall so aus…
Broky later ein Totalausfall auf mirage :/
Jetzt sind falcons auch noch im Finale…
Intel Extreme Masters Melbourne 2025 Gruppen stehen
https://www.hltv.org/news/41422/iem-melbourne-groups-and-opening-match-ups-revealed
-
Group Stage: April 21st - 24th, 2025
- Two double-elimination format (GSL) Groups
- Each group has eight teams
- All matches are Bo3
- The top three teams from each group advance to the Playoffs:
- Group stage winners advance to the Semifinals
- Group stage runners-up advance to the Quarterfinals as the High Seeds
- Group stage 3rd place teams advance to the Quarterfinals as the Low Seeds
- Two double-elimination format (GSL) Groups
-
Playoffs: April 25th - 27th, 2025
- Single-Elimination bracket
- The Quarterfinals & Semifinals are Bo3
- The Grand Final is Bo5
Uhrzeiten sind aber richtig meh 
Wieder kein :spirit: dabei dafür 
Upon being contacted by HLTV, Spirit shared that the reason for their withdrawal from the tournament is a health issue.
„We had every intention to play in Melbourne, but health issues unfortunately came in the way and made us decline. This is very unfortunate, but health always comes first,“ a representative told HLTV.
300k Preisgeld sind ja ein Witz. PGL Bukarest haut gerade 625k raus
Jo, trotzdem haben viele Top Teams Bucharest gedodged wie PGL Cluj-Napoca und ziehen die iem Melbourne vor
Hat schon was von nem Boycott
Ewig nichts vom deutschen Vorzeigeteam gesehen, bin bereit wie immer enttäuscht zu werden. Wobei… eigentlich erwarte ich eh nichts also kann man ja nicht enttäuscht werden 
Man darf gespannt sein, igl tabseN vs brollaN aber 6 Uhr ist halt meh :D
Ein Monat ohne official kann man sich eben leisten, wenn man an der Spitze steht
finde 6uhr eigentlich ganz geil. kann man schön während der arbeit schauen
Denke BIG hat sich in irgendeinem Keller eingeschlossen und übelste takken ausgetüftelt
15 sek gos re!!!