https://www.hltv.org/matches/2376310/big-vs-saw-esl-challenger-atlanta-2024
big ist auch stärker als falcons
SAW ist kein schlechtes Team?
sind wir uns hofftl einig, dass Falcons eigtl gegen so jemanden gewinnen müssten?!? also… auch vom eigenen Anspruch her? mit dem g at?
Aber nicht im World Ranking (#19)
(Also vs saw)
Vlt läuft es bei den Falcons mal besser, wenn der Kronprinz mit seiner Kettensäge vorbeikommt. Danach sollte es Platz für einen neuen IGL geben
Nein. Saw ist das bessere Team, Bei weitem.
S1mple ist jetzt seit 2(?) Wochen im Team? Also nein, sind uns nicht einig.
nach dem match gegen 3dmax meinte er, dass sie erst rund 9 tage pracc hatten. also kommt zwei wochen ganz gut hin.
und tbh ist der wechsel von einem spieler nichts, was das gesamte team verändert. wenn man jetzt ein team hätte was immer gut mitspielt und nur noch das letzte puzzleteil fehlt, dann könnte sowas was bewirken, aber doch nicht bei einem team wo absolut nichts zusammenpasst.
da könnte auch monesy oder zywoo spielen und es würde nichts ändern. magisk, snappi, maden und dupreeh sind alles gute bis sehr gute csgo spieler gewesen, aber den umstieg auf cs2 haben sie nicht wiklich geschafft. und taktisch ist das einfach eine absolute katastrophe.
simple hatte jetztens im stream gesagt, was er in der letzten runde auf anubis zu seinem team gesagt hat (weil das auf kamera zu sehen war, das er da sehr lange gesprochen hat).
er hat dann im endeffekt basic cs erklärt und wie man da hätte vorgehen müssen, damit der go durch die smoke überhaupt klappt.
denke das ist auch deren anspruch. aber das team ist gefailt und es müssen mindestens 2 wenn nicht sogar 3 spieler gewechselt werden. das rettet ein s1mple nicht in seiner zweiten woche in dem team. kannst snappi/maden/dupreeh alle erstmal noch ersetzen bevor da was aufwärts geht. und selbst bei magisk kann man aktuell schon zweifeln was die leistung angeht. würde aber erstmal die anderen 3 austauschen.
auch wenn ein niko für dupreeh kommt wird das nicht so viel bringen wie erwartet. snappi muss da weg und maden eigentlich auch.
hier spricht er darüber
und wenn es schon an so einfachen dingen fehlt, dann kannste das team nur auflösen
Da ist aber auch der Coach in Verantwortung. Und der ist kein Noname.
Die haben einfach kb und Motivation, da Kohlen am Start
Das Kohle Argument zählt imo nicht. Du zerstörst dir nachhaltig deine Karriere und auf ständig verlieren hat auch niemand Lust.
Das Team ist einfach komplett scheiße zusammengestellt.
Hast halt 3,5 Support Spieler, n halben entry und ne awp. Und leider sind snqppi und maden einfach individuell viel zu schlecht. Dupreeh zum reinrennen passt und magisk ist immer noch n solider anchor. Rein von den Spielern her brauchen die einen guten igl, der viel mehr lose callt und bisschen umschießt und einen „starspieler“ an der rifle (zb niko). Das würde zwar charakterlich glaub ich null passen aber dann wären die Rollen halt wenigstens mal halbwegs passend
Joa s1mple ist immer gut anderen die basics abzusprechen. Siehe b1t in Navi…
Ok, glaube du willst mich nicht verstehen
Erzähl, wo hab ich dich missverstanden
Ich würde sagen: Bei den finanziellen Mitteln, die da aufgewendet werden und den Namen, die man da verpflichtet, ist der eigene Anspruch, dass man ein Team wie sAw locker easy schlägt.
„auf dem Papier“ muss man halt auch sagen, dass dupreeh, s1mple und Magisk hoch dekorierte Spieler sind. Auch hier sollte man EIGENTLICH die Nase vorn haben.
Dass sAw trotzdem besser ist, steht außer Frage. Ich sage nur: zumindest der eigene Anspruch ist das nicht.
Dass ist der Anspruch der Orga, aber nicht vom Team. Das Team selbst ist glaub ich nicht so delusional, dass sie sagen „ja wir sind eig ultra krass, is nur unlucky gerade“. Die wissen schon sehr gut wo sie stehen, sagt ja auch sogar zonic in dem Interview auf HLTV relativ genau.
dupreeh s1mple (Magisk) waren in GO krasse Spieler (wobei dupreeh auch nicht mehr die letzten 1-2 Jahre), man merkt ja, dass das nicht so viel heißt. Nur weil die nen Namen in cs go haben, heißt das halt net, dass die in CS2 und v.a. komplett random zusammengewürfelt genauso spielen.
Ich bin mir nicht sicher, wie die Spieler selbst das sehen, aber man kann nicht leugnen, dass dupreeh und snappi beide „zu alt“ sind, um noch mal ganz vorne anzugreifen. Die lassen ihre karrieren mit nem guten Paycheck ausklingen. Bei Magisk isses glaub ich anders, dem kauf ichs ab, dass er nochmal was reißen will und maden ist individuell imo schlechter als jeder von sAw.
Man sieht ja gerade am Team wie sAw ganz gut, dass es sich auszahlt, in ein stimmiges Lineup langfristig zu investieren und sich hochspielen. Keiner von denen war irgendwie jemals ultra krass in cs go, aber die passen gut zusammen und haben einen gameplan, hinter dem jeder der spieler steht. das alles fehlt halt bei falcons und ich bin auch der meinung, dass snappi nie ein guter IGL war und bei ENCE massivst von saw (also dem finnen coach :D) profitiert hat, der ihm einfachj 2000 set runden von damals HAVU mitgebracht hat. ENCE hat ultra viel alten HAVU content damals gespielt. zonics spielidee ist aber komplett anders und snappi einfach nicht gut genug als IGL um das so umzusetzen hab ich das gefühl. und man sieht ja auch bei anderen teams und auch anderen sportarten, das random zusammengekaufte „große“ Namen keine erfolgsgarantie ist