Doof gesagt? Jeder 16 jährige der ne bezahlte Ausbildung macht, weil viele mittlerweile im ersten Lehrjahr bereits über 1k pro Monat zahlen.
Beispielsweise meine, liegt irgendwo bei 1.2k pro Monat und das ist überwiegend schulisch, dann hast deine 12k vor Steuer.
Ich hatte damals nichts bekommen, weil das noch nicht geregelt war durch den Bund und die Länder, sowie Krankenhäuser.
Ist leider ein echt schlechtes Argument in meinen Augen.
Finds auch immer furchtbar dass hier Fußball als Vergleich genommen wird, weil E-Sport ist so weit davon entfernt wie es nur geht. Nur moralisch sind sie genauso beschissen und gleichwertig.
Der einzige Vorteil, im Fussball bist halt relativ gut abgesichert wenn im Ernstfall was passiert. Bei CS wars das halt und bye.
Das man sein Kind unterstützen soll, ja. Nur mit klaren Regeln und für mich gehört ein Abschluss dazu. Und beim besten Willen, der Junge muss keine 16h am Tag grinden um in CS relevant zu sein. Am Ende muss er bei den Turnieren überzeugen.
Zeugt für mich eher von nem schwachen Mindset und mangelnder Disziplin, wenn man es nicht hinbekommt noch was nebenbei zu machen als eine Person ohne Verpflichtungen, Schule wäre die Einzige.
Gibt so viele Menschen die deutlich mehr Last zu tragen haben und das rocken, von Kindern, und Studium, dabei noch arbeiten und sich um die Kranken Eltern kümmern oder ehrenamtlich was machen und Profisportler die nen normalen Job haben, weil das Geld vom Sport nicht reicht, aber dort Topathleten sind.
Bei CS wird echt viel zu sehr übertrieben und glazed seit csgo und am Ende schaffens nur 0.5% der Spieler finanziell davon zu leben und noch weniger um davon finanziell unabhängig zu werden.