CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

Kannst du das erläutern?
Hab ihn vor paar Wochen im voice beim Dach Masters Spiel von Trilluxe gehört. Fand den jetzt, insbesondere von der Gamesense, nicht so kacke.

Klar, der hat schon Gamesense, sonst wäre er nicht G2 Coach (wobei er das auch eher war, weil er mit allen best friends war), aber er ist halt vom Charakter einfach super ekelhaft. Flamed dauernd die Gegner im TS als hurensohn, bastard, chattet im allchat rein und hat generell super zweifelhaften humor auch gegenüber mitspielern (die er teils nicht mal kennt und die damit seine art überhaupt nicht verstehen können).
sollte man halt als g2 headcoach wenn man weiß, dass man onstream ist, evtl etwas runterfahren. fande ihn einfach overall nervig, kindisch und überflüssig

1 Like

Ok verstehe. Hab das so nicht mitbekommen, der wurde ja nach dem Major Sieg von G2 damals maximal gehyped. Da ist das sicher hinten runter gefallen.

Bin mir recht sicher, dass er inhaltlich so gut wie gar nix beigetragen hat bzgl G2 und Coach. Was man ihm lassen muss ist, dass er zwischenmenschlich sich mit allen gut verstanden hat und somit halt gut motivieren konnte und die Leute zusammenhalten konnte. Aber der ist ja „nur“ Analyst vorher gewesen und ich meine es gab auch Interviews von ihm oder Niko, die auch gesagt haben, dass Swani halt der best friend von allen ist und deshalb (Interims)Coach

???

Wenn man mal mit den besten deutschen Spielern im voice zusammen war, denkt man sich auch ob viele von denen hängengeblieben sind. Alles normal :kekw:

Ist iem Cologne 2023 kein Major?

bong-nils, prosus christus, da gibts schon paar hochkaräter

Major der Herzen

1 Like

Ein paar der älteren Kandidaten über 30 klingen auch wie frische 18 und damit meine ich nicht die Stimme

Glaube schon, dass er dazu was beigetragen hat.

Beim Rest geb ich dir Recht. Maximal unangenehm. Hab einmal mit ihm gespielt und 2x gegen ihn (obvsly immer gewonnen). Chattet/flamed viel und denkt halt, dass ihn das Coachen von G2 automatisch auch zu einem sehr guten Spieler macht. Im Endeffekt isser vielleicht in guter Coach, aber ein guter Spieler ist er defintiv nicht. Das traut sich auf den Streams ihm aber niemand zu sagen, weil ja „G2 Swani“. Der Typ wurde ja früher schon immer auf den Trilluxe Streams belächelt und bewegt sich skilltechnisch auch auf deren Niveau.

Vielleicht ist er auch korrekt, wenn man ihn kennt. Ist jetzt nur meine dedizierte Beobachtung aus den wenigen Kontakten, die ich mit ihm hatte.

der typ hat weniger mechanics als mein linkes ei. der kann dir in der theorie sagen wie man was spielen sollte, bricht sich aber beide beine und arme, wenn er versucht geradeauszulaufen ingame

Dieses.

genau dafür isser doch da?

nee, also klar, als G2 Coach muss er nicht mechanisch gut sein, aber der sprung zwischen analyst und coach ist schon noch mal gewaltig mehr. bist quasi für die komplette taktische ausrichtung des teams zuständig, fehler erkennen, ausmerzen, trainings planen, schwerpunkte setzen etc. etc.
und ich glaube, dass er nicht die klassischen coach-aufgaben übernommen hat, sondern eher motivator war und niko tilt abfangen

Glaube ging eher drum, dass er große Töne spuckt, aber selbst nicht gamen kann. Das kommt halt nicht sonderlich gut an, wenn er die Rolle des Spielers ausfüllt und nicht die des Coaches :D

Als Coach traue ich ihm wie gesagt deutlich mehr zu. Der war nicht umsonst bei einigen Topteams Analyst und wurde dann auch in die Coach-Rolle befördert. Der rafft das Game und wird sich über die Zeit auch genügend von den Head-Coaches was abgeschaut haben. Mit ihm als Coach haben sie dann auch endlich Events gewonnen. Ich galube schon, dass er weiß was er tut. Es vergessen auch viele, dass er absolute Profis unter sich hatte. Den musst du nicht mehr viel über taktische Ausrichtung erzählen, oder Trainings-Pläne erstellen. Da war ja kein Newcomer dabei.
Es ist genau so wichtig, dass du das Team bei Stange hältst. Teamgefüge förderst, für eine gute Atmosphäre sorgst, Struktur in den Tag bringst etc… Also eher die Aufgabe, die häufig ein „2nd coach“ hat. Darin scheint er wohl gut gewesen zu sein.

Als das Team dann mit dem bestehenden System nicht mehr so erfolgreich war und sich mehr Input von Außen gewünscht hat, wurde das ja auch klar kommuniziert. Das war ja einer der Gründe, warum dann Taz in die Rolle geschlüpft ist. Sie haben nicht mehr den netten Dude von nebenan gebraucht, sondern wer, der sie anscheißt und selbst eine gewisse Stellung genießt, da er eine Profikarriere mitbringt.

Jemand atm das Drama am Verfolgen was die neue Tastatur von Razer angeht bzw. die Technik dahinter? Geht um Snap Tap beim Update der Razer Huntsman V3 Pro Line

Laut michau9_ ist das ganze Legit und wird seitens esl und Co nicht verboten, aber die Scripts per se sind Bannable :kekw:

When you press two keys at the same time, they are both pressed. With this snap tap, you can set it so that only the key you last pressed is pressed. Go on their website, it’s explained there.

A → A+D → D

A → D

Ist quasi ein null-cancelling movement script

Wooting selber hat dazu auch Stellung bezogen und sich von der Hardwarelösung dazu distanziert

We believe SOCD should be managed by the game, not the device, so that everyone is on a level playing field.

wooting auf X: „Let’s address a hot topic: Rappy Snappy and cheating concerns. First, let’s clear up a misconception—Rappy Snappy is not the same as Snap Tap. When developing Rappy Snappy, maintaining integrity for FPS games has been our top priority. We aim to raise the skill ceiling with our“ / X

Akuma_AiGhT auf X: „We fixed CS2 movements. No more gliding feeling. Gain precious time on your counter-strafes and dominate your opponents. Now available on our Huntsman V3 Pro line ! https://t.co/sxXaRNZrmI“ / X

ropz auf X: „@nicxCS Yeah, shouldn’t be allowed. Nice work @JimmyMalavong but this is a bit too much, literally a macro/script, otherwise known as null-binds. CS KZers know the effects of this, it basically removes the human error part when you move/strafe. It’s been against the rules and bannable in“ / X

1 Like

Gibt es die Erklärung auf für Newbs? Ich raff es nämlich nicht und versteh daher auch das Problem nicht.

Edit: Hier wird es gut erklärt: Snap Tap Technology | Increased Reaction with Snap Tap Mode | Razer United States

Warum genau ist das ein Problem? Könnte ich net auch D mit -left; +right binden? Oder ist das verboten?

Könnten sie auch mal für die DeathStalker nachreichen, will ich ma testen.

Per Script ist das verboten, schon zu 1.6 kz Zeiten

alles was dein movement „automatisiert“ ist verboten. daher waren zb auch jumpthrowscripts lange zeit heiß diskutiert, weil sie einen „bewegungsablauf“ per aliases automatisieren, für den man normalerweise als spieler selbst zwei tasten timing technisch perfekt treffen muss.

ist dasselbe wie jetzt die diskussion - du musst nicht mehr möglichst akkurat counter strafen sondern kannst einfach die „ursprüngliche“ taste gedrückt halten (zB A wenn du nach links läufst) und sobald du counterstrafen musst, drückst du einfach D ohne A loszulassen (brauchst also kein Timing mehr) und bist perfekt counterstrafed

1 Like