CS2 CSB / SSB (Teil 1)

, ,

aktuell fhd, bin da aber flexibel. bei csgo hab ich 1280 stretched gespielt

hab 180 hz monitor, also konstant 180/200 wären schon schick

Ich spiele mit ner gtx 1060. Deine hat ja eine deutlich bessere leistung. Ich droppe zwar auch auf 90 fps. Aber bei dir sollte dann doch mehr drin sein

denke auch mit deiner graka sollte mehr drin sein, vor allem die drops sind strange. Evtl. mal so einen Optimierungs Guide machen auf youtube, gibt ja einige.

Ansonsten werden konstante 200 halt echt schwer. Hatte letztens nen PC für nen Freund gebaut mit aktuellem i5 und ner 4070. Selbst mit der Kiste hatte ich aufm Deathmatch Drops auf 150FPS in 4:3 stretched. Ist halt auch einfach noch nicht gut optimiert meiner Meinung nach.

1 Like

Die Drops müssen ein Software- bzw Einstellungsproblem sein. Ich spiele mit einem i3 8350k und einer RX580 8GB und bin bei 80-110fps und das relativ konstant (Ausnahme ist natürlich Ancient im Wasser)

(e: 1080p oder 1440p, müsste ich schauen. Mittlere bis niedrige Settings außer Schatten)

Davon ab wie schon gesagt wurde, das Game zieht mittlerweile mies an der Graka und nicht mehr am CPU wie bei CSGO.

Heute ist Blast meine Damen und Herren

7 Uhr :cloud9: vs :ence: , Live! :vitality: vs :navi: , 13 Uhr :heroic: vs :faze: und um 16 Uhr :mouz: vs :g2:

BLASTPremier - Twitch

:cloud9: 2 :ence: 0
:vitality: 2 :navi: 0

1 Like

da muss wohl mehr optimiert werden in windows, mal nach energiesparmodus „ultimative leistung“ usw googlen und einstellen…

bei mir 1080ti + i7-10700k 1440x1080 140hz = 250-300fps konstant

Ich glaub die 20 fps passieren nicht oft oder? meinst bestimmt 1% lows?

Die haben quasi alle Grakas.

auch aufm deathmatch mit 30 mann? im 5v5 war 250+ auch kein problem mit der gebauten kiste, aber aufm deathmatch brichts dann halt ein manchmal. Was aber auch nicht dramatisch ist

jo macht eig kaum unterschied… hab windows stark optimiert und nvida settings (eigentlich noch von cs:go) eingestellt und alles ingame auf low bis auf schatten…

1 Like

https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/168sbdy/fixed_all_my_stutterlag_fps_issues_in_cs2_doing/

kann euch das hier sehr ans herz legen, das hat bei mir auch echt viel gebracht

Global Shadow Quality würde ich auf High stellen, da du sonst die Gegner auf Nuke nicht früher siehst. Z.B auf B kleine Tür, siehst du wenn da jemand drin steht wenn du von hinter Vent kommst. Den Vorteil würde ich mir persönlich nicht nehmen wollen.

gibts einige Maps, wo das so ist.

Joa, das kannste machen. Hab das tatsächlich auch aus, weil mich Schatten schon paar mal verarscht haben und ich viel zu früh geschossen habe, aber du hast natürlich recht, wenn man sich dran gewöhnt, ist es ein Vorteil

Vertigo fällt es mir am meisten auf …

https://pbs.twimg.com/media/F5QmRR5XYAAkDqJ?format=jpg&name=large

i mean :smiley:

Die Map spiele ich nicht. :smiley:

@tob1 ja klar, du hast obv Vorteil, will ich gar nicht kleinreden

Man sieht doch den eigenen Schatten? Wieso stellt man sich dann so dahin?

1 Like

könnte ja auch grade reinschleichen der T. siehst ihn dann halt trotzdem früher

1 Like

Das stimmt natürlich :mond:

und wie sieht das auf nicht very high aus?