Biathlon Saison 2024/2025

Verfolger der Damen jetzt… Dicke Siegchancen für uns

GG Grotian Stockbruch + Ski im Arsch

SHALALALALAALALA SHALALALALALALALAAL

QUEEN PREUSS siegt schon wieder… BEASTMODE

Und Voigt ist leider einfach zu Langsam in der Loipe

Voigt mit Chance auf #3

Preuss souverän abgeliefert!

Jawoll, Preuß einfach im beastmode unterwegs

Zum Glück ist sie ja noch 3. geworden, aber srsly.

Sie startet 15 Sekunden vor Simon, schießt 2 Fehler weniger (und zwar 0 ggü. 2 von Simon) und landet am Ende trotzdem 17 Sekunden HINTER Simon. Hat die unterwegs angehalten um nen Glühwein zu trinken?!

Ja sie meinte selber im Interview das der Sommer sehr schlecht war und einfach nicht hinterher kommt zu den top Athleten…

Aber wenn man ehrlich ist sah das letztes Jahr nicht anders aus…

Vitozzi wird im Januar ihr Comeback geben, war die Monate stark angeschlagen… weltcupgesamtsiegerin der letzten saison

Also nen bisschen Unrecht tut ihr Voigt dann schon.
Sie verliert zwar auf der Course-Time 1:13,5, aber halt auf Lampic.
Preuß kassiert da genauso 55,9 Sekunden!

Course-time
Lampic
Braisaz-Bouchet +7,2
E.Oeberg +12,2
Fialkova +28,7
Halvarsson +29,3

Simon ist hier auch nur auf P10 mit +44,1

Aber die schießen halt auch 6, 7, 2, 2, und 4 oder starten von ziemlich weit hinten.

Viel schlimmer sind eigentlich die 44,8 Sekunden die sie in der total Range Time verliert bzw. die 35 Sekunden in der reinen Schießzeit.
Da ist aktuell richtig viel Luft bei ihr, aber grundsätzlich natürlich besser die 0 zu bringen, als zehn Sekunden schneller mit zwei Fehlern.

Man darf halt auch nicht vergessen von wo Voigt herkommt.
Sie war eine solide Top10 Athletin, nicht mehr, nicht weniger.
Aber sie steigert sich im Gesamtweltcup von 13 und 12 auf Platz 8 im letzten Jahr und steht aktuell auf 4!

Vielleicht hilft ihr Grotian als Zimmerpartnerin, um das negative Mindset der letzten Jahre abzulegen und wirklich ihr Potential abzurufen, selbst mit suboptimalem Sommer.

Ja, okay. Kann durch Arbeit leider fast nur Sonntags gucken und checke ansonsten nur die Ticker, und da fallen halt die Zeitabstände auf, aber nicht warum. Kam mir jetzt auch nicht direkt in den Sinn, dass sie vllt. einfach nur sehr langsam schießt.

Overall macht sie natürlich nen guten Job, aber es triggert mich einfach jedes Mal, wenn ich sehe, dass sie mit 0 gerade so in die Top10 kommt, wenn andere Rennen mit 2 Fehlern gewinnen :smiley:

Massenstart der Herren geht gleich los 12:30 Uhr Das Erste im Livestream

Die Damen sind um 14:45 Uhr dran

4 Norweger nach 2 Schiessen vorne, und keiner davon ist JTB ^^

Jetzt sind alle 5 Norweger zuerst beim 3/4 Schießen… Die haben sich heute getroffen für die Norwegische Meisterschaft

Riethmüller und Kuehn Chance auf top 5 lets go

RIEEEEEEEETHMÜLLER

Alter Deutsch/Norwegischer Halloween Havoc

Was ein Rennen GEIL

Ach geil, freut mich für Tarjei. Ausgebootet und so n Statement setzen

Preuss wird zum letzten schießen ca. Zeitgleich mit den beiden anderen ankommen… Nochmal 5 Dinger raushauen und den Sieg holen

Ok Preuss lässt federn

k.A., läuferisch ist sie heute nicht so gut dabei. Ich glaub, gegen Jeanmonnot würde sie die Schlussrunde verlieren.

Ja die Bedingungen sind auch schwierig… Ich FEIER „grotian“ so hart, 20 jahre und liefert Woche für Woche gute Ergebnisse… Unsere Zukunft

Und Langsam ist Grotian nicht

OH MEIN GOTT

DOPPELSIEG… Die Mädels sind sowas von im BEASTMODE Unfassbar

DOPPELSIEG LETS GO :smiley:

Ja, Grotian war ja letztes Jahr schon dabei als neue Hoffnung. Saisonstart ging so, aber so langsam kommt sie

Ich hoffe die Pause zerstört nicht diese Form…

Die beiden sind ja sowas von on fire

Joa, Grotian fliegt zum Sieg

SHALALALALALALALALA Doppelsieg… Bisher eine richtig Geile Saison

Grotian 1. Weltcup Sieg gg…

Preuss baut die Weltcup Führung aus… Hoffentlich hält ihr Körper diese Saison mal

Tannheimer, Grotian…goldene Zukunft

Michael Rösch war auch wieder geil dabei. Fand ihn als Aktiven immer bisschen komisch, aber als Kommentor ist er Gold